hallo zusammen.
heute ist etwas eigenartiges passiert. unsere 2 hähne sind mit ihren hennen in 2 verschiedenen gehegen und können sich nicht sehen, nur hören (so wie die anderen hähne in der umgebung auch).
die eine truppe haben wir seit einem jahr, die andere seit 6 monaten.
ich habe von anfang an die hähne in ruhe gelassen, zwar mit ihnen gesprochen, aber nie dierekt gefüttert. habe sie auch nie versucht zu streicheln und bis heute morgen war die welt in ordnung.
ich ging zu meinem sussex stamm (1 hahn, 4 hennen), streute ein wenig futter, guckte in die nester, verließ den stall wieder und ging richtung ausgang (ca 10 meter). auf einmal merkte ich, wie der hahn mich hinten ins bein packt. ich drehe mich um und mecker ihn ziemlich laut an, gehe auf ihn zu, allerdings hat er mich in die flucht geschlagen, so einen teufel habe ich noch nie erlebt.
ich bin dann ins andere gehege und kam gar nicht zum füttern, mein hybridhahn war auf einmal durch springen in 2 meter höhe und griff mich an. brüllen nützte nichts, nur die flucht.
ich habe dann an mein tshirt gedacht, so hellbraun und mit perlchen bestickt. umgezogen. auf meinen mann gewartet, ihm mit dem tshirt zu den tieren geschickt. der sussex hahn nervös, aber kein angriff, der andere hahn normal.
dann ging ich wieder mit rein zu den sussex. mein mann in sicherer entfernung. letztendlich haben wir versucht, den hahn mit tritten abzuwehren, so viel aggressivität habe ich noch nie erlebt.
welche erklärung gibt es, dass 2 hähne an einem tag so durchdrehen?
hat jemand das schon so erlebt?
lg und einen schönen abend ute