Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine zweite Generation Hühnermixtur
Hallo Leute, bin ja auch dabei meine eigene "Rasse" zusammenzubasteln... Habe mit verschiedenen rassen, darunter Hampshire, Blumenhühner, Marans, neuerdings auch Leghorn... zu mischen begonnen. Das erste Ergebnis bekam ich dann letztes Jahr, aus diesen Kreuzungen sind jetzt diese hier entstanden... guckt mal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
hab die herbstsonne genutzt um ein paar aktuelle bilder zu machen. guckt mal, auf bild nr. 1: momentan das beste pferd im stall... :) und hinter ihr die seiden mix henne, die überraschend frühreif ist und viele eier legt...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke, ja von mir aus kann das Wetter auch so bleiben...
Das "Pferd" ist aus einer grauen Grünlegerin mit schopf und einem schwedischen Blumenhahn... legt allerdings braune Eier.
Hier die Elterntiere:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Hatschipuh: Ja es ist immer für Überraschungen gesorgt :) das ist schon spannend und schön. In die nächste Generation kommt noch was anderes mit rein. Und auch wieder was raus. Die Hühner die eher spätreif sind, und die die eher nervös sind, werden nicht weitergezüchtet. Wünschen würde ich mir lebendige aber eher ruhige, frühreife, hübsche (bunte) Hühner mit mäßigem Bruttrieb, je nachdem wie stark der Bruttrieb jetzt vorhanden ist, züchte ich weiter mit einer Rasse die dann mehr oder weniger Burttrieb hat.
@catrin: Mischst du alle zufällig oder gezielt die Rassen und Mixe miteinander? Überraschungseier können auch sehr spannend sein ;)
Hier auf den Fotos 2 Hennen, die ich ziemlich sicher nicht weitergezüchten werde... es sind 100 % Schwestern vom "besten Pferd"...
lg Tom