Präsentation über Schauvorbereitung - brauche euere Hilfe!
Hi,
ich möchte in unserer Versammlung eine Powerpoint Präsentation machen über Schauvorbereitung und Grobe Fehler der Tiere.
Jeder von uns kennt zwar die "netten" gemalten Schwarz-weiß Bilder über Doppelzacken, Entenfuß, Kammdorn usw. aber ich finde, das ist zu altbacken.
Ich möchte diese Fehler anhand von Fotos erklären.
Falls jemand von euch ein Foto spenden möchte wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht könnt ihr ja auch noch was drüber schreiben (ist aber kein muss).
Und welche Schauvorbereitungen zu empfehlen wären.
Die PDF Datei kann ich dann gerne jedem Interessenten zuschicken falls jemand auch diesen Vortrag machen möchte.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe da was gefunden.
Anhang 81956Anhang 81957
Viele Grüße
Andrea
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tolle Idee!
Mein Spatz ist glaube ich auch ein gutes Beispiel, wie eine Zwerg-Welsumer-Henne nicht aussehen sollte ;) :
Anhang 82017
Aber meine Handaufzucht hätte ich auch in gelb mit grünen Streifen behalten... Mutterliebe macht ja bekanntlich blind. :laugh
Edit: Eine meiner Glucken hat glaube ich einen Entenfuß. Werd ich morgen mal fotographieren.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin Setsu!
Du kannst gerne meine Bilder von einer Zwerg-Australorpshenne aus dem Jahr 2007 verwenden.
Sowohl Ohrlappen als auch Kamm bieten da Gesprächsstoff. ;)
Grüße
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Besser spät als nie!
Zitat:
Zitat von
SetsukoAi
Ich denke die Forenmitglieder freuen sich auch so über solche Bilder. Kannst sie also gerne noch online stellen.
Also, wie versprochen die Bilder:
> Zehentrennung nicht ok, da die 4 und 5. Zeh (5-zehige Hühnerrasse) dieselbe 'Wurzel' haben. Hatte allerdings auch Hähne, bei denen 4. und 5. Zeh (im Einzelfall auch mit 6. Zeh) auf der ganzen Länge zusammengewachsen war.
> Schilf, die weißen Stellen an den Schwungfedern
Inwiefern beide Fehler jeweils zu einem U - ungenügend führen, kann ich nicht beurteilen - vielleicht äußert sich ja ein Fachmann.