kleine blutige Verletzung am Zeh :(
Hallo, ein Hühnchen ( 7 Wo. alt )hatte heute etwas Blut am Zeh und die anderen wollten immer daran picken, wahrscheinlich wegen des roten Punktes. Nun ja, ich mir die Dame gepackt und erstmal geguckt - sah nicht so schlimm aus-:-[Habe dann etwas Bepanthen Creme draufgemacht, woran natürlich der Sand prima klebte.:neee:
Ich hoffe, das es morgen früh besser ist. Was kann ich denn auf kleine Verletzungen machen. Gibt es eine Art Desinfektionspray oder soetwas, was man für Hühner benutzen kann.
?
kurze Trennung von einer veletzten Henne schlimm für die Gruppe?
Hallo, musste heute ein 8 Wo altes Hühnchen von den anderen trennen, weil sie ihr immer wieder in den verletzten Zeh gepickt haben und der blutete und sie nicht davon abließen.
Ich habe sie jetzt ins Gartenhaus in einen größeren Hasenstall verfrachtet und werde sie natürlich sobald ihr Zeh verheilt ( in 1 bis 2 Tagen )ist wieder zu den anderen setzen. Ist das schlimm ? Also, ich meine, werden die anderen dann erst Recht auf sie los ? Sind ja alle gleich alt
LG
Hören sie durch Silberspray mit ihrem Blutrausch auf?
Versuche nochmal ein Thema, weil ich gerade ein bißchen ratlos bin :-[
Habe 4 Hühnchen ( 8 Wo alt ). Eins hatte sich am Zeh etwas leicht verletzt - und die anderen haben "Blut gerochen" und ließen nicht mehr davon ab. Heute morgen sah der Zeh wieder gut aus aber irgendwie blutete es heute mittag wieder und alle waren an dem armen Hühnchen dran.
Ich habe sie dann erst mal separiert im Gartenhaus in einen Käfig und das Füßchen mit Bepanthen und gerade noch mit Silberspray eingesprüht.
Man sieht so gut wie nix mehr ( ist ja auch jetzt silber :laugh)
Bin mir nicht sicher, ob ich sie heute schon wieder zu den Damen setzen soll, nicht das diese durch des silbrigen Fuß wieder eine "Anlaufstelle" haben.:neee:
Soll ich morgen nochmal abwarten und sie dann wieder zu ihnen setzen, oder gibts Probleme, wenn ein Mädel 2 Tage weg war?
Bin echt ratlos - und das alles am Anfang meiner Hühnerhaltung:(
Freue mich über Tipps und Tricks
LG