Wer hat Erfahrung mit Kaninchen
Hallo zusammen,
ich weiß, dies ist nicht so das richtige Forum. Aber da ich hier angemeldet bin und ich weiß das viele Geflgelhalter auch Kaninchen usw. haben hier meine Frage:
Hab mir überlegt ob ich mir 2-3 Kaninchen anschaffen sollte. Ich möchte sie großziehen und dann Schlachten. Mich würde nun interresieren ob ich da bestimmte Tiere brauche, was ich füttern muß. Bzw. ob Heu, Obst, Gemüse, ev. trockenes Brot reicht oder ob ich mir da ein spezielles Futter besorgen muß. Ich möchte sie aber nicht mästen, sie sollten schon normal wachsen dürfen, auch wenns dann ein bischen länger dauert. Wie lange dauert es eigentlich bis so ein Tier ausgewachsen ist??
Wieviel darf so ein kleiner Hase kosten?
Hoffe meine Fragen sind nicht all zu dumm.
Weiß nicht, wenn ich was wichtiges nicht gefaragt hab, bitte alles schreiben, DANKE
LG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Ratisbona
Ich fahre im Jahr zwei drei mal nach Tschechien, zu Rassezüchtern. Dort gibt es entweder keine Pellets oder sie sind zu teuer. Ich weiß es nicht. Die Tiere bekommen Weizen und Gerste. Bitte glaube mir, dass sieht man den Kaninchen an. Die gewinnen bei uns auf der Ausstellung keinen Blumentopf. Weil da fehlt es an der Körperform und an der Qualität des Felles. Aber wie schon gesagt, hier geht es um drei Kaninchen zum Schlachten.
Aber ich vermisse immer noch die Zusammensetzung der Pellets, die Antwort bist Du mir immer noch schuldig. Wenn ich meine Tiere mit gekauften Pellets füttere, möchte ich auch gerne die Zusammensetzung wissen. Ist das natürliches Futter, wieviel künstliche Chemie steckt darin, daß ist geauso wie bei unserer Fertignahrung, da will man ja auch gerne wissen, was da so alles drin steckt. Nahrungsergänzungsmitten sind zwar sehr angesagt, aber bei ausgewogener Ernährung vollkommen überflüssig, außer bei Bodybuilder, die ja auch zu Ausstellungen müssen.
Ich könnte meine Kaninchen mit gekauften Pellets zuschütten, tu ich aber nicht, trotzden sehen sie "natürlich" wunderschön aus.
Hier ist mal ein paar Fotos von meinen glücklichen Kaninchen, die auch noch sehr gut schmecken,ehrlich.
Anhang 68447
Anhang 68448