Wer hat den "Mutig,Mutig" Thread geschlossen? Warum???
Ich wollte Ute noch eine Antwort schreiben, warum wurde der Thread geschlossen??? Weil Ute sich beschwert hat? Ich will meine Meinung dazu äussern!
Ute,
ich will auch niemanden "anzeigen" bzw. verunglimpfen hier. Aber was Michael zuerst geschrieben hat ist vollkommen richtig. Es gibt hier einige die in JEDEM Thread ständig nur bemüht sind abzuwiegeln und die verordneten Verhaltensmassregeln in Schutz zu nehmen "... es betrifft uns alle ..." oder wie RedCap oben schreibt "Ach da gibt so vieles ...", ich könnte mir die Mühe machen alle auffälligen Beiträge herauszusuchen, will ich aber nicht. Im Fall von RedCap muss dieser sich wenigstens Kritik gefallen lassen bzgl. des resignierten Tonfalls, damit wird ja implizit suggeriert, dass er die Hoffnung etwas bewegen zu können schon aufgegeben hat. Ausserdem begründet er diese Haltung damit, dass diese Firma ja NUR ein paar Millionen Profit wegen dieser Schweinerei gemacht hat, was sind schon ein paar Millionen? Durch diese Art von Postings lassen sich sicherlich einige beeinflussen: "wenn jemand mit dieser Reputation wie RedCap schon resigniert, dann scheint ja wirklich schon alles verloren zu sein"
Ich finde das schon bemerkenswert, gehe in der Regel aber auf diese Postings nicht ein, es sei denn es ist sehr hanebüchen was da kommt. Und das mache ich bei jedem so, sei es Astrid oder Jutta oder den Abwieglern, also ob da was aus der linken oder rechten Ecke kommt, da mache ich keinen Unterschied, wer über die Stränge schlägt den kritisiere ich dafür.
Mit dem Bewusstsein "Feind hört mit" sollte man hier grundsätzlich alles lesen. Ich bin so frei beim Schreiben darauf zu verzichten und nehme kein Blatt vor den Mund.
Gerrit
RE: Wer hat den "Mutig,Mutig" Thread geschlossen? Warum???
Jetzt mische ich mich doch mal ein:
Ihr werft hier mit Verdächtigungen und Kritik an anderen Mitgliedern um Euch. Wenn es Euch dann selbst trifft werdet Ihr empfindlich.
Verdächtigungen und maulen hilft uns nicht aus dieser Sch...Situation heraus. Fakt ist das der Virus hier ist. Ebenso ist Fakt das die Panik vor einer Pandemie um sich greift. Wer das verursacht oder dran verdient wissen wir nur teilweise. Es hilft aber weder uns noch unseren Tieren wenn wir uns hier gegenseitig an die Kehle gehen. Sinnvoll wäre es wenn diese blödsinnig verschwendete Energie dafür eingesetzt würde Lösungsmöglichkeiten für einzelne oder alle zu finden.
Eigentlich sollten wir uns darauf konzentrieren zumindest das Erbgut unserer Tiere zu erhalten.
Wie wäre es denn mit einer Bruteier-Tauschbörse? Oder Pflegeplätze für gefährdete Tiere? (Die Leute aus SH wären sicher dankbar wenn dieses oder jenes Tier vor einer evtl. Keulung bewahrt werden könnte) Plätze wo Eier "verwahrt" werden könnten?
Setzt Eure Energien und Eure (verständliche) Wut doch für was sinnvolles ein.
gg
PS: Für Tiere habe ich hier keinen Platz, aber wer mir Eier zur Aufbewahrung oder zur Pflege schicken möchte kann das gerne tun. Solange hier nichts festgestellt ist könnte ich sie im Keller lagern. dort ist eine Temp von etwa 8 Grad. 3 Wochen müsste da schon hinhauen.
Mach dir keine Gedanken, wenn überhaupt, dann ist das nur Vorrübergehend ....
Viele Grüße
Eckard