Hier geht es zur Hühner-Info-Startseite

Startseite InhaltsverzeichnisSuchen Links ForumChat
 

Stall: Hühnerhaus zum Selberbauen

Dieses Hühnerhaus ist für 4-5 Hühner geeignet. Ohne besonderes Fachwissen und mit gängigen Werkzeugen kann man es selber bauen. Materialliste und Bauplan zum Download gibt es hier:
Hühnerhaus von bauplanwelt.de


04.10.02 Anmerkung eines Lesers:
Hallo, falls Du in Deutschland wohnst, dort gilt die neue Legehennen-Verordnung:

§ 13
Anforderungen an Haltungseinrichtungen für Legehennen
(1) Legehennen dürfen nur in Haltungseinrichtungen gehalten werden, die den Anforderungen der Absätze 2 bis 9 entsprechen.
(2) Haltungseinrichtungen müssen
1. eine Fläche von mindestens 200 mal 150 Zentimetern sowie eine Höhe von mindestens 200 Zentimetern, vom Boden aus gemessen, aufweisen; (...)

Ob dieses auch für Hobbyhuhn-Halter gilt, weiß ich leider nicht, aber das Huhn weiß ja auch nicht, welchen Zweck es hat.

Doro
für alle, die sich noch überlegen einen kleinen aber feinen Huhniestall aus Holz für ca. 4 -5 Hühner zu bauen.
Der komlette Bauplan ist auf einer mehrseitigen Zip-Datei herunterzuladen und sehr detailiert. Ich werde diesen Stall für mein Außengehege in ähnlicher Art von meinem Mann bauen lassen, damit es meine Kaninchen und Meerschweinchen im Winter schön trocken und warm haben und damit die Hühner, die auch Zugang zum Gehege haben, nicht immer das Kaninchen- und Meeriefutter wegfressen.

Ulrike
Hey, das ist ja eine tolle Site, Doro! Danke für den Link! ;-)

Monika
das ist ja eine tolle Seite, vielen Dank ! Wo ich doch zufällig auch orginelle Vogelhäuser sammle ...... Der Hühnerstall ist ja ein bischen klein, aber müsste doch als Gänsestall für 1 Paar super geeignet sein.

Bertrand
Hier noch was von dieser Seite: ein Hühner-Mobile

Zur Hompepage: www.bauplanwelt.de

Zur Übersicht: Fotos und Zeichnungen von Hühnerställen

Elektronischer Pförtner für Geflügelställe

© huehner-info.de 2000-2012
Kontakt Impressum