Heute ist der 19. Tag es kann bald los gehen ich werde berichten ! Wann beginnt denn das piepsen im Ei ? Noch ist alles ruhig !
Druckbare Version
Heute ist der 19. Tag es kann bald los gehen ich werde berichten ! Wann beginnt denn das piepsen im Ei ? Noch ist alles ruhig !
Das kann noch ein wenig dauern. Es kann auch sein, daß es erst piepst, wenn was angepickt ist. Nimm Dir am besten was anderes vor und laß Dich überraschen! Auch vom Anpicken bis zum Schlüpfen kann richtig viel Zeit vergehen, auch mehr als ein Tag, daher darf man sich nicht verrückt machen.
Viel Spaß beim Schlupf, und wir sind aufs Ergebnis gespannt.
Ich kann es kaum erwarten :) Es ist ja meine allererste Brut.
Wie lange bekommen Küken denn das Aufzuchtfutter reichen 6,5 kg aus ? Was muss noch alles beachtet werden bei der Aufzucht bzw. beim Futter ? Anbei noch als Bemerkung meine Glucke zieht die Kleinen Racker auf nicht ich ! Ab wann können die Kleinen ersmals nach draussen ?
Noch ist nichts passiert am 20. Tag es gibt ja auch oft Frühstarter. Noch 24 Stunden dann müsste sich etwas tun da sind dann die 21 Tage um :) Ich werde weiter berichten !
Es ist weiterhin noch nichts passiert nur was zu beobachten ist dass die anderen 3 Hühner unruhig werden und an die Scheiben des Gluckenstalles klopfen. Ich hoffe es geht bald los.
1 Küken ist geschlüpft aber es ist glaub ich tot es bewegt sich nicht und atmen sieht man es auch nicht :( in einem EI ist ein piepsen zu hören. Das geschlüpfte Küken war an der Kloake rot wie so eine Tomatensauce also auch das Ei von innen :( was könnte das sein ?
He He He - lass die Finger von den Dingern!!
Lass jetzt blos die Eier in Ruhe und stör nicht immer!! Am besten die Tür zum Stall der Glucken abschliessen!!
Denn durch ewiges nachschauen und kontrollieren machst Du mehr kaputt als das es was bringt!!
ALSO FINGER WECH
Ok ich lass meine Finger weg !
Gibt´s neues?
Ja das 2. Küken ist fast draußen. Das 1. Wurde erdrückt :( die anderen piepsen und picken im Ei rum.
Du wolltest doch die Finger davon weg lassen!! tztztztz
Hab ich auch die Glucke war aufgestanden ich habe durch die Scheibe geschaut ! Ich habe gerade 2 Küken durchs Glas gesehen :)
Was Du noch nicht geschrieben hast: Wieviele Eier sind es denn? Nicht immer sind alle befruchtet, aus manchen schlüpft auch nichts. Und das ein Küken ab und zu plattgedrückt herumliegt, das passiert auch immer wieder mal. Es kann dann aber auch einfach sein, dass es "einfach so" gestorben ist und danach plattgedrückt wurde. Naja, für 2 Küken reichen 6,5 Kilo Futter auf jeden Fall eine Weile aus, da kann dann getrost auch die Mama mitfressen.
Solltest Du aber noch mehr Eier haben, dann wünsche ich Dir noch ein paar. Ansonsten: Nicht die Flügel hängen lassen, mit der Zeit kommt die Erfahrung ganz von selbst! Und klar, am Anfang sollte man sie schpn in Ruhe lassen, die kleine Hühnerschar... :)
Es warn 6 Eier, 5 Sind befruchtet gewesen, 3 sind geschlüpft davon 1 tot und aus den anderen 2 Eiern ist ein piepsen zu hören. Und an alle die jetzt denke ich war wieder am Stall nein war ich nicht. Ich bin gar nicht daheim bin bei Freunden.
Ich gratulier dir schon mal!
Freu dich doch, zwei Küken hast du schon mal sicher...:)
Viele Grüsse
Ja ich freu mich auch, da es ja auch meine erste Naturbrut ist. Aber was mich noch wundert ist bei dem Toten Küken das geschlüpft ist war alles im Nest rot wie dickflüssige Tomatensauce und auch am Küken und im Ei. Was war das ? In paar Tagen wenn sich die Glucke und die Küken erholt haben gibts Fotos :) Ich werde weiter berichten !
LG huehnerzüchter
Ich habe heute morgen einen kurzen Blick gewagt. Ich wurde von meiner Glucke und 3 Süßen Küken begrüsst, ein Küken ist gestorben. Grund : noch nicht richtig entwickelt. Bald gibt's FOTOS :)
Herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß mit den Vieren:)
LG Conny
Es sind 3 keine 4 !
Achsoo :D ja das werde ich haben !
Hahn ist keiner dabei ! Habe es an den Schwungfederansätzen erkannt !
Ich habe auch keinen erwachsenen Hahn zu Hause. Nur 1 Glucke ihre 3 Küken und 3 andere Hühner.
Es geschehen noch Wunder!
Wie hast Du das, bei noch nicht mal 1 Woche alten Küken, an den Schwungfedern gesehen?? Diese Erklärung könnte Dir echt Geld einbringen - denn die Hühnerwirtschaft / - forschung hat bis Heute noch keine so einfache Erkennung herausgefunden oder entwickelt!
Hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...er-Henne/page2 gibt es einen Film, wo man sehen kann, daß es das Sexen anhand der Federn gibt! Ist aber bestimmt genauso schwierig zu erlernen wie das Kloakensexen.
Das mit Schwungfedern funktioniert nur bei Rassen mit Gefiederbremse.
Am Freitag gibt's Fotos da ich bis morgen noch im Krankenhaus liege komme morgen Abend wieder nach Hause. Dann gibt's am Freitag Fotos :)
Mein Vater erzählte mir am Telefon dass das Grünlegerküken aus dem Kükenauslauf geflohen ist und bei den großen war aber die haben ihm nichts getan ist denn das normal ? Sonst waren die Großen aggressiv ggü. den Küken !
Das mit den Bilder Funktioniert leider nicht. Bei Interesse einfach eine Privatnachricht mit E-Mail Adresse schicken. vllt. schafft es ja dann ein anderer die Bilder hochzuladen.