Wo bestellt man Kieselgur???
Hallo,
Ich hab gestern im Stall Milben entdeckt. Daraufhin hab ich den ganzen Stall gekalkt. Nun will ich noch Kieselgur bestellen, ich weiß aber nicht welches. Ich hab`s mal bei eBay eingegeben ( http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40..._nkw=Kieselgur ), aber da kamen so viele verschiedene, dass ich nicht weiß, welches ich nehmen soll. Ich habe Rote und nordische Vogelmilben gefunden. Welches soll ich nehmen? Wo soll ich das bestellen?
Kieselgur flüssig ausbringen.
die Entwicklung bei Kieselgur geht schon völlig andere Wege. Da die Stäube und die Ausbringung ein zunehmendes Problem darstellen, wird vor allem im kommerziellen Bereich immer mehr mit Kieselgur gearbeitet, dass sich mit der Rückenspritze oder dem HD Reiniger ausbringen läßt. Von diesen Produkten werden geringere Mengen gebraucht, und vor allem haften diese auch an den Stellen wo eine Wirkung erwartet wird. (Unterseiten von Sitzstangen usw.)
Mit diesen Produkten bekommt man eine sehr gleichmäßigen Kieselgurbelag auf die Stalleinrichtung und kommt auch noch einigermaßen in die Ritzen. Ebenso wie die zu stäubenden Produkte sind diese flüssig einsetzbaren Produkte sehr fein. etwa 5 Mikron. Bei sehr geringer Schwankung, und sehr wichtig. Die neuen Produkte gehen mit Wasser sehr rasch eine Suspension ein.
Grüße
5amkis5
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Birgit,
hier ist meine Sprühflasche mit Anwendungsbeispiel (war gar nicht so einfach, im richtigen Moment beides abzudrücken, grins).
Für einen Bekannten habe ich Kieselgur in eine Flasche von Grafschafter Sirup abgefüllt. Wichtig ist die Membrane in der Öffnung. Mein Lieblingsketchup hat die leider nicht.