Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz spannender Thread. Hier findet man immer durch totalen Zufall völlig wichtige Sachen.
Also ich denke, wenn da steht: positiv, Referenzbereich negativ
heißt das, dass der Normalfall der Referenzbereich ist. In unserem Labor ist der Referenzbereich immer der Bereich, der "sein sollte"
Also negativ sollte es sein, positiv ist es aber.
Und das hat sich ja auch als wahr herausgestellt.
@ Vogthahn: Worauf schließt denn gelb- schaumiger Durchfall?
Den hab ich zwischendurch auch mal im Bestand, hier mal ein Foto.
Zitat:
Im Stall lege ich auf das Kotbrett täglich Zeitung. Das ist dann morgens recht einfach zu entfernen. Der Nachtkot sieht immer fest und normal aus. Aber tagsüber gibts hier und da immer mal nen Dünnschiss. Also gehe ich davon aus, dass das am Futter liegt - oder ?
Das gleiche Phänomen hab ich auch und bin daher jetzt auch etwas beunruhigt, wenn bei Deinen sowas gefunden wurde, Illy.
Allerdings gehts allen gut.
Und das hier:
Zitat:
Ein Grund für Durchfall kann z.B. die Fütterung von Pelletfutter sein, habe das auch gerade wieder, nachdem ich das ganze Frühjahr und Sommer nur Weizen/Mais/Gerste/Hafer gefüttert habe, wodurch der Kot schön fest war, kommt da jetzt durch die Fütterung von Legehennenpellets (damit die Legeleistung wieder besser wird und weils im Auslauf nicht mehr so viele Proteine gibt) bei einigen Hennen eine dünnflüssige braune Pampe raus, allerdings nicht bei allen.
find ich ja mal besonders spannend und werde es mal ausprobieren, keine Pellets zu füttern
Allerdings, Andi: Bei jeder Futterumstellung gibts Durchfall, kann es sein, dass sie sich erstmal dran gewöhnen müssen an die Pellets oder gibst Du die jetzt schon länger?