Küken liegt nur auf der Seite
Was kann das sein? Sind das Spreizbeine?
Das Küken ist Dienstag abend geschlüpft, lag vor der Glucke.
Die hat sich überhaupt nicht um das Kleine gekümmert. Unterschieben klappte nicht wirklich, da die Dame doch etwas biestig ist.
Gestern abend wollte ich das vermeintlich "tote" Küken entsorgen und war völlig baff. Es lebte noch!!!!!! Allerdinsg völlig unterkühlt und relativ schwach. Ich habe es unter die Wäremlampe gesetzt, bzw. gelegt.
Heute morgen war es relativ fit, die Wäremlampe hat geholfen, aber es liegt nur, bzw. fällt um, wenn man es aufstellen oder hinsetzen möchte.
Ich habe noch nie Spreizbeinchen gesehen, deswegen meine Frage ob es das sein könnte. Ich kann erst heute abend wieder nachschauen und handeln, da ich auf der arbeit bin.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
LG
Tina
PS. die anderen drei Küken sind alle munter. Haben keinerlei Probleme.
RE: Küken liegt nur auf der Seite
Hi Gizzy
schau es Dir mal an, deHöhner hatte ein schönes Bild dazu eingestellt
Kücken liegt auf Bauch
mir erscheint das mehr als Schwäche, so wie Du es beschreibst
Gruß piaf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also, mit dem Futter habe ich es versucht. Ist sehr schwer!
Es mach das Schnäbelchen nicht auf! Hab immer etwas auf den Finger und ein klitze kleines bisschen hat es gefressen. Aber nicht viel!
Ich denke auch, das es erlöst werden muss, so leid es mir tut!
Ich gebe ihm noch heute Nacht eine Chance, versuche morgen früh nochmal zu füttern. Ansonsten wird es wohl nix mehr werden.
Habe mal auf die schnelle Bilder gemacht. Es tut einem schon leid, wie es so daliegt :(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!!!!
Ich wollte Euch jetzt das Endergebnis nicht vorenthalten!
Ich habe das Küken NICHT "erlöst"!!!!
Es geht auch anders. Warum töten, wenn es noch ne Mini Chance hat?!
Dank Piaf´s Hilfe hat das kleine sich fast sofort berappelt.
Es gab Vit B Komplex, Fresubin, Babybrei ohne Milch und Traubenzucker.
Schon nach der ersten Mahlzeit konnte es die Füsschen bewegen un d einen Tag später schon stehen. Heute sieht man absoluit nix mehr, ausser das es etwas kleiner ist. Es ist auch nicht alleine geblieben, habe Eintagsküken besorgt, da mir es zu gefährlich war es zur Glucke zurück zu tun!
Krümel ist aufgeweckt, neugierig und freut sich am leben!
Man muss nicht immer sofort töten! Bei Krümel hat es sich gelohnt!
UInd ich würde es immer wieder tun!!!!!
Ich kann es nur nicht leiden, wenn man immer angegriffen wird. Ich hatte nur gefragt, was es sein kann, da die Glucke sich nicht umn dieses Küken gekümmert hat, die anderen drei hat sie angenommen.
Ich bin kein Mensch, der einfach so mal seine Tiere quält, aber wenn es eine chance gibt ihnen zhu helfen, warum nicht?! Dieses Küken wollte leben! Es hat 24 Stunden gekämpft und jetzt hat es das kleine Wesen geschafft!!!! Ich bin froh und glücklich und Piaf unendlich dankbar!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nachdem peewee Honorare für seine Bilder wollte, macht er jetzt aus erziehungstaktischen Gründen erstmal ein soziales Jahr bei den Althybriden 8)
ich bin dann mal weg.....peewee