Hilfe Entenbabys können nicht mehr laufen
Hallo bin durch Zufall auf die Seite gekommen weil ich ein Problem habe und nicht weiß was ich machen soll.
Und zwar habe ich zuhause 3 Wochen alte Pekingenten,sind grad noch dabei das Gehege für die kleinen fertigzustellen und deswegen hab ich sie inzwischen im Haus in einem Käfig(sie sind bis vor einer Woche noch unter der Rotlichtlampe gesessen weil sie keine Mama haben)
Zum fressen kriegen sie Schwimmentenfutter,Salat und ab und zu tote Mehlwürmer
Seit gestern abend beobachte ich das 2 der kleinen nicht mehr ordentlich aufstehen können und nur herumrobben,Verletzung kann ich ausschließen da sie ja im Käfig vor Feinden geschützt sind.
Mein Problem ist das heute Feiertag ist und kein Tierarzt in Reichweite,was mach ich jetzt am besten?
Fressen tun sie ganz normal sie robben sich halt irgendwie zur Schüssel hin(kein schöner Anblick)
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
huhu
Hallo
Spreizbeine sind es wohl eher nicht, was es ist weiß ich nicht aber ich hab heute mal ein Bild gemacht....sie kann nach wievor kaum laufen...zwei drei Schritte höchstens, aber schwimmen kann sie ganz normal
Lg
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wir haben allerhand Getier in dem Teich,tausende von Fröschen,teilweise auch noch Kaulquappen,Molche,Fische,hab mal 2 Bilder angehängt im großen Teich ziehen sie 2-3 mal am Tag ihre Runden und in dem kleinen suchen sie sich Nahrung,Schüssel mit Kükenstarter plus dem Pulver steht den ganzen Tag neben dem Teich dort wo sie immer rauskommen aber das nehmen sie nicht solang sie schwimmen erst abends wenns in den Stall geht wird ein Happen aus der Schüssel genommen(sie machen immer einen satten zufriedenen Eindruck abends)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
der Teich ist Klasse da werd ich neidisch :laugh, ich würd die Kleinen nicht die ganze Zeit in den Teich lassen. Bei mir dürfen nur die großen in den Teich und Mutter mit Kinder.
Habe dir Bilder angehängt, auf dem Foto sind sie 7 Wochen.
Ich denke es liegt doch an der Nahrung, ist wie bei kleinen Kindern wen man die nicht an den Tisch setzt würden die den ganzen Tag spielen.
Gruß Conny