Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also so sieht eine fuchs spur aus
habe nochmal ein spuren index auf meinem rechner entdeckt vielleicht hilft es auch weiter......
1.ziehender hirsch
2.flüchtender hirsch
3.ziehendes reh
4.flüchtendes reh
5.ziehende sau
6.flüchtende sau
7.flüchtender hase
8.rutschender hase
9.flüchtender dachs
10.schnürender fuchs
11.marder
12.laufender mauswiesel
13.flüchtender mauswiesel
14.eichhörnchen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Achtung Bilder...
so - ich stelle jetzt mal Fotos zur Verfügung...
einmal die Pfote...im Kreis - mit 4 Ballen (der obere ist nicht ganz sauber, aber halb zu erkennen)
und dann die Tiere - am Hals fast unversehrt - lediglich eine Ente könnte am unteren Halsende gepackt worden sein - allerdings unblutig - ist wohl eher der Gegenbiss zum Brustbiss...
die beiden Enten mit Bissen in den Brustbereich und die Ente mit dem Biss über dem Lauf...bei der vierten Ente ist äußerlich nix zu sehen, bis auf dass sie aus dem Schnabel geblutet hat...die Hälse schienen mir bei allen normal beweglich - nicht gebrochen (sofern ich das beurteilen kann)...
...
...und das letzte Foto wie oben beschrieben...
...Spuren, weiß noch wer was ?
...kann denn noch irgendjemand was zur Spur (Foto) sagen ?
Man kann die Fotos übrigens saugut vergrößern und dann ne ganze Menge mehr sehen...
ich hatte auch gefragt, ob jemand weiß, wie klein noch ein Loch/ein Spalt am Hühnerstall sein darf, dass ein Marder nicht mehr hineinpasst...hatte meinen Stall diesbezüglich ein wenig beschrieben...muss ich da noch mehr dichtmachen ? reicht normaler Kaninchendraht ? oder besser beim Kaninchendraht die Spitzen nach außen (dort wo es die Hühner/Enten natürlich nicht gefährdet) ?
Weiß jemand was ?
Ich habe übrigens eher den Eindruck, dass es sich um einen Marder gehandelt hat...hätte ein Fuchs nicht mit Leichtigkeit in den Hals der Enten gebissen ? Ein Marder hat doch da aufgrund seiner Größe sicher eher die passenden und betreffenden Höhenschwierigkeiten, oder nicht ? passt doch viel besser zu den Bauch bzw. Beinbissen....
Die Tiere (Hühner, Küken, Enten), die bislang hier gestorben sind, haben wir auch nie sehr tief vergraben - vielleicht einen halben Meter - aber gegraben hat hier nie jemand (Füchse tun das ja bekanntlich gerne)
Die Tierspur würde auch eher zum Marder passen, oder nicht ?
eine noch immer ratlose Hühner- und Entenrabenmama...