Wo kann ich getrocknete Garnelen kaufen? Der einzige Händler in meiner Nähe hat sie nicht mehr im Angebot. Er hat wegen der Vogelgrippe an Hühnersachen massiv abgebaut.
Gruß Johanna
Druckbare Version
Wo kann ich getrocknete Garnelen kaufen? Der einzige Händler in meiner Nähe hat sie nicht mehr im Angebot. Er hat wegen der Vogelgrippe an Hühnersachen massiv abgebaut.
Gruß Johanna
Ich kauf die bei Ch. Schreier in Mötzing. Das ist am südlichen Ende der Oberpfalz.
Was der noch so alles an Futtermittel?
Muskator und alles was das Herz begehrt.
Hallo Ottmar,
rein aus Neugiere, wieviel bezahlst du pro kg für die Garnelen ?
Gruß Rainer
Bei Abnahme von 1kg kostet das Kilogramm 4,90 €. Die Preise für größere Mengen kenne ich nicht.Zitat:
Original von Jersey
wieviel bezahlst du pro kg für die Garnelen ?
:grueb Wozu sind die eigentlich? Meine Hühner sind ganz verrückt danach.
tierisches eiweiß ;)Zitat:
Original von Wontolla
Bei Abnahme von 1kg kostet das Kilogramm 4,90 €. Die Preise für größere Mengen kenne ich nicht.Zitat:
Original von Jersey
wieviel bezahlst du pro kg für die Garnelen ?
1 kg hackfleisch, noch dazu wenn es im angebot ist, ist wesentlich billiger und erfüllt den gleichen zweck.
ich mische immer noch zwiebeln, knoblauch, quark und kartoffeln drunter.
versuchs mal und du wirst staunen ;)
Ich habe für 1kg 3,90€ gezahlt, aber jetzt muss ich mal schauen.
@manstein
roh oder gekocht?
Gruß Johanna
Mal abgesehen davon, dass ich das bezweifle, denke ich ein klein wenig gründlicher. Um vergleichen zu können, muss man das Hackfleisch trocknen. Ein Kilo getrocknetes Hackfleisch ist aber deutlich teurer als ein Kilo getrocknete Garnelen.Zitat:
Original von manstein
1 kg hackfleisch, noch dazu wenn es im angebot ist, ist wesentlich billiger und erfüllt den gleichen zweck.
Wegen meinem Alter nötigt mir das bestenfalls ein Grinsen ab. ;)Zitat:
versuchs mal und du wirst staunen ;)
Der Preis ist in etwa wie meiner hier. Ich hab letztes Jahr um die 19€ für 5kg bezahlt.Zitat:
Original von Wontolla
Bei Abnahme von 1kg kostet das Kilogramm 4,90 €. Die Preise für größere Mengen kenne ich nicht.
Wie schon geschrieben... tierisches Eiweiß. Ist in der Aufzucht recht vorteilhaft :)
Meine bekommen auch nur ab und an welche, und die dann auch in die Einstreu zur zus. Beschäftigung.
Gruß Rainer
Zitat:
Original von Johanna P.
Ich habe für 1kg 3,90€ gezahlt, aber jetzt muss ich mal schauen.
@manstein
roh oder gekocht?
Gruß Johanna
roh ;)
Zitat:
Original von Wontolla
[Wegen meinem Alter nötigt mir das bestenfalls ein Grinsen ab. ;)
nicht mit dem alter kokettieren. ;)
frag mal die hühner was sie lieber wollen, getrocknetes oder frisches (rohes).
getrockneter regenwurm oder frischer.
was ist wertvoller, nahrhafter, getrocknet oder frisch. ???
ehrlich gesagt ist mir der gedanke getrocknetes hackfleisch zu füttern noch nie gekommen. :laugh
wollte nur eine möglichkeit mit dem hackfleisch aufzeigen.
unsere hühner lieben halt tierisches eiweiß über alles ;)
:kicher: Das sagst Du gerade dem Richtigen. 8)Zitat:
Original von manstein
wollte nur eine möglichkeit mit dem hackfleisch aufzeigen.
unsere hühner lieben halt tierisches eiweiß über alles ;)
hmm..also ich kauf die immer gleich im 30 liter sack..kosten hier um die 40 euro
Tina
Jetzt würd' mich aber schon interessieren wieviel Kilo das sind. Bei mir ist ein Kilo wenigstens 5 Liter groß (geschätzt).Zitat:
Original von Cassandra
hmm..also ich kauf die immer gleich im 30 liter sack..kosten hier um die 40 euro
das liegt nicht nur allgemein am Eiweiß, sondern auch daran, das sie MethioninZitat:
grübelnd Wozu sind die eigentlich? Meine Hühner sind ganz verrückt danach.
in nicht geringen Mengen enthalten
wer kein Legemehl füttert, kriegt das schlecht in ausreichender Menge in die Hühner rein, vor allem im Winter, da es ansonsten nur noch in grünem Gemüse
und Reis und Lachs vorkommt (aber wer verfüttert schon Lachs an die Hühner :o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Methionin
Eine gute Alternative zu getr. Garnelen sind Bachflohkrebse, habe letztes Jahr für einen 5 Litereimer bei HORNBACH 3,99 Euro bezahlt - laüft dort unter Koifutter.
mfg Peter
kann den nächsten sack ja gerne mal wiegen 8)Zitat:
Original von Wontolla
Jetzt würd' mich aber schon interessieren wieviel Kilo das sind. Bei mir ist ein Kilo wenigstens 5 Liter groß (geschätzt).Zitat:
Original von Cassandra
also bei unserem hornbach kostet der kübel bachflohkrebse gut 13 euros :-[ und ist damit ziemlich der günstigste :(
Tina
Bachflohkrebse - genial! Die gibts nur aus dem Aquarium...
Ist mir tausendmal lieber als Garnelen... wenn man weiß, wie die "angebaut" bzw. "geerntet" werden unter Zerstörung großer Ökosysteme. Deswegen hab ich die noch nie gefüttert.
Hallo :)
Jetzt werde ich doch nachdenklich...
Wo kommen die Bachflohkrebse in diesen Mengen her ? Und wie genau sind die Nährwerte ?
Und Garnelen und Hackfleisch.... Wir halten Hühner in Paradieshaltung - macht es da Sinn sie mit tierischem Eiweiß aus Qualhaltung zu füttern ?
:grueb
LG
Toffee
kommt immer darauf an, was mann/frau unter paradies verstehen ???Zitat:
Original von Toffee
Hallo :)
Wir halten Hühner in Paradieshaltung - macht es da Sinn sie mit tierischem Eiweiß aus Qualhaltung zu füttern ?
LG
Toffee
wenn ich hier lese, habe 80 hühner auf 100 qm, sie fühlen sich super, oder zäune gerade eine schöne fläche 3 mal 5 m ein für meine ca. 15 hühner, dann möchte ich als huhn in diesem paradies nicht leben. :o
eine ganz einfache faustregel:
wenn im auslauf kein gras, löwenzahn, gänseblümchen usw. (zur zeit) wächst, ist der auslauf zu klein oder die hühnerzahl zu groß. ;)
Ich dachte halt es gibt irgendwo einen Onlineshop, da bei uns in der tiefen Oberpfalz die Futtermittelhändler rar sind.
Gruß Johanna