Ich bin nicht böse. Und wie ein Schulmädchen in die Ecke hocken und heulen tu ich auch nicht.
Es ist nur so, dass ich zuvor schon ein oder zweimal erwähnt habe, dass ich Todesfälle auch in den Jahren von Kükenfutter hatte und dass die Sterbefälle vom letzten Jahr auf ein Erkältungsvirus zurückzuführen waren. Und da habe ich auch schon selbst gemischt und Diverses zugefüttert. Die vom Virus Verschonten sind die Elterntiere von den jetzigen Küken und das sind große, kräftige Hühner, mit schönem Gefieder und farbenfrohen Kämmen.
Mein TA hat mich mal darauf hingewiesen, dass ich unseren Hühnern ruhig Fleisch und Fisch zufüttern kann. Es sei vom Eiweiss her zuträglicher, als das Soja in den normalen Pellets. Zudem seien Hühner eigentlich Fleisch-/Insektenfresser und das Körnerfutter ist nicht die natürliche Nahrungsquelle.
Sonst wäre ich auch gar nicht solch einen Alternativ-Weg gegangen. Und wenn ich sehe, wie gut es unseren Katzen und Hunden mit dem Barfen geht...
Wenn ich heute mal in Ausnahmefällen eine herkömmliche Dose Katzenfutter vom Supermarkt gebe, dann würgt es mich schon beim Öffnen. Und genauso war es auch beim Kükenfutter. Das stinkt schon förmlich chemisch und unnatürlich.
Esst doch mal ein Fertiggulasch von der TKT aus dem Aldi. Da schüttelt es mich.
In diesem ganzen Thread hier ging es nur um EIN EINZELNES !, plötzlich verstorbenes Küken, was wohl bei jedem Züchter mal vorkommt, und nicht darum, dass ich daran schuld bin, dass die komplette Brut gerade am Eingehen ist. Meinen restlichen Tieren geht es gut, sehr gut sogar.