Jetzt habe ich doch noch das "vorher Bild" gefunden, das mir vorhin gefehlt hat...
Anhang 93516
Druckbare Version
Jetzt habe ich doch noch das "vorher Bild" gefunden, das mir vorhin gefehlt hat...
Anhang 93516
gemütlich das letzte bild ;)
scheint schön zu werden. bin gespannt wie es weiter geht :)
Mahlzeit!
Jetzt fängt es an im Stall richtig Spaß zu machen, denn die schlimmste "Drecksarbeit" ist erledigt. Die Türen alle geschliffen, gestrichen und wieder eingehängt, die Hühnerklappen gestrichen, ordentliche Lampen unter der Decke, Sogar ein kleines "Bitte nicht so stören" Lämpchen gibt es, separat zu schalten, damit falls Abends aus irgendeinem Grund nochmal der Stall betreten wird, die Hühner keinen Herzinfarkt vom hellen Licht bekommen. :)
Natürlich steht noch das ganze Werkzeug rum, aber das wird jetzt noch für die Inneneinrichtung gebraucht, die wie ich denke auch echt super wird.
Anhang 94086
Endlich genug Platz um die kleine Gasse auf ein Bild zu bekommen, von der die zwei weiteren "Abteile" links und rechts abgehen. Vorn rechts das Türchen im Bild ist das zum "Hauptstall". Es ist das, was umgehängt werden musste, denn die Hühner sollen die Klappe in der kleinen Gasse nutzen. Dahinter, hinten rechts, wird der "Küken-Notfall-Hähne-Trenn-Glucken-Wasauchimmer-Stall".;D Wenn er nicht benötigt wird, kann die Tür einfach ausgehängt werden und die Hühner bekommen ihn als zusätzliche Fläche zu ihrem Stall dazu. Links wird Futterkammer.
Anhang 94087
Hier das hintere rechte "Abteil" von innen. Es hat schon eine seperate Klappe, sehr gut, falls es eben doch als separierter Stall genutzt wird.
Anhang 94088
Die "Kiste", die man unter dem ganzen Werkzeug erkennen kann, ist ein ehemaliger Hasen-Ausstellungsstall mit den stolzen Maßen von 2,00 Breite, 0,60 Höhe und 0,60 Tiefe. So top in Schuss, das ich beschlossen habe ihn stehen zu lassen, denn man weis ja nie... also an Ställen mangelt es mir nicht, muss ich wieder feststellen. ( Draußen steht noch so ein Ding, aber das sag ich jetzt nicht ) :laugh
Anhang 94089
Blick von "Hauptgasse" auf "Hauptstall". Auf der Stallmauer ist zunächst ein Gitter angebracht, denn sie lädt zum anfliegen geradezu ein. Die Tür lassen wir zu Testzwecken erstmal ohne - entweder bekommt sie dann auch noch eins, oder das von der Mauer kann sogar weg...wir werden sehen.
So! Nun noch Kotbrett, Sitzstange, Nester, Futterplatz - einstreuen, aufräumen, fegen.....FERTIG!!!! Ich denke, wir schaffen das jetzt am Wochenende. :jump Arbeit direkt den Stall betreffend ist dann nur noch, das Oberlicht in die Hauptstalltür einzubauen - aber es ist auch so schon schön hell und für die nächsten düsteren Wintertage ist schon mit entsprechender Beleuchtung gesorgt. Ich freu mich so!!!
Wenn am Wochenende innen alles erledigt wird, ist als nächstes das Einzäunen des Auslaufs dran. :roll
Fertig, fertig!!! Jippiieeeh!
Das ist ja so cool geworden, ich glaub's selber nicht. :p Aber auch nur Dank meinem Mann, das muss ja auch mal gesagt werden. ( Der ja mit den Hühnern NICHTS zu tun haben wollte :laugh )
Anhang 94575
Hierzu gleich mehr, hab Bilder in falscher Reihenfolge hoch geladen...
Anhang 94576
Kotbrett, Leiter, Stange...quasi im Kolonialstil.:p
Anhang 94577
Nester, erstmal zwei "überdachte", das dritte kann ich dann solo aufstellen. Das Dach kann ich hochklappen und feststellen. Die Nester sind nur leicht erhöht, trotzdem gibt es eine "Anflugstange" davor - ein ehemaliger Handlauf. Rundherum sind sie durch kleine Holzleisten begrenzt damit sie nicht verrutschen. :roll
Anhang 94578
So und jetzt kommt der "Clou" und der Grund für das umhängen der Tür. Zusammen mit der kleinen Tür links, die neu dazu gekommen ist, kann ich den mittleren Gang zur Klappe frei geben. Das sieht dann so aus:
Anhang 94579
Und gibt erstmal die linke der beiden Klappen frei, die ihr seht. Die Tür die offen steht, kann entweder geschlossen sein und einen eigenen Stallbereich mit eigener Klappe bilden, oder sie wird eben ausgehängt und zusätzlich genutzt.
Anhang 94580
( Öhm....irgendwie sind jetzt im Anhang weitere Bilder gelandet. Wie ich die weg kriege weis ich nicht. )
super schön geworden
Glückwunsch !
dann können sie ja kommen ;-)
Lolle,
Das ist ja ein toller StLl geworden, besonders, weil Du aus dem Vorhandenen ein durchdachtes Konzept umsetzen könntest, spitze!
Bald gibt es ja dann auch Bilder mit Huhn!
LG
Ulrike
Daaaaaaaaa sind sie: http://www.huehner-info.de/forum/sho...felder-und-ein
:p