Wir schlachten meistens Ende Oktober / Anfang November .....
Druckbare Version
Wenn Du mir rechtzeitig Bescheid sagst....Ich mein das ernst!
Wir wollten dem Bergdoktor eh mal einen Besuch abstatten:laugh
Der onaniert ... ähhhhh.... ordiniert aber am anderen Ende von Tirol......
Ich hoffe ich vergess es nicht. Ich bin doch schon höheren Alters und bis dahin ist noch sooooo lange. Kannst mich nicht zwischendurch immer mal erinnern? Das wäre hilfreich. Ich würde mich echt freuen. Wir geben die Innerereien immer Bekannten zum Barfen, weil dass unsere Tiere für die Mülltonne sterben kommt ja überhaupt nicht in Frage.
Aber wenn jemand sie gerne isst ist das um Welten besser! Und kennelernen würd ich Dich auch gerne. So nebenbei gesagt.
Ich würde mich wirklich sehr freuen! Ich trag das in meinen Smartphone-Kalender ein und hoffe, daß er mich rechtzeitig daran erinnert. Mein hohes Alter läßt es leider auch nicht zu, mir so weit entfernte Termin zu merken...
Wo genau ist denn Dein Ende von Tirol?
Hallo
Also bei uns gab es heute nur Fischstäbchen Samstag koche ich nie groß.
Morgen gibt es einen Kalbsbraten.
Leber oder allgemein Innereien mögen wir gerne gibt es aber auch nur wenn wir schlachten.
Ich backe die Leber meistens in Butterschmalz raus und das ist ein Gedicht.
Hier gab's am Donnerstag saures Rinderherz mit Pü. Saulecker! Leber liebe ich auch. Gebraten mit Zwiebel und Apfelringen. Mjammmm
Rinderherz hab ich auch noch eingefroren. Ich mache meistens Gulasch draus, wird von Allen gerne gegessen.
Morgen gibts wahrscheinlich den Rest vom Kartoffelbrei und dazu saure Eier (keine Senfeier!).
Wir haben heute mal was ganz anderes gemacht, nämlich gekäst...
Ich habe heute morgen 15 Liter frische Milch vom Nachbarn geholt und mich nach intensiven Einlesen in die Thematik dran gemacht. Das Ergebnis sind zwei kleine Käse-Laibe, die jetzt abtrocken und morgen Abend zum Reifen in den Keller wandern...ob er was geworden ist wird sich in 2-3 Monaten zeigen :unsicher
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung auf diesem Gebiet?