Genau, meine beiden Süßen dürfen auch in die Voliere. Also vergrault mich nicht ;-)
Druckbare Version
Der ist wirklich gut, ausgerechnet in Garrel-Bösel. Scheint ja keine Wildvögel mehr zu geben, die man aufscheuchen könnte. Aber das Zitat ist die Krönung:Zitat:
Cloppenburg: Jäger gehen trotz Vogelgrippe auf Taubenjagd
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/...728381430.html
Zitat:
Geplant haben die Böseler Jäger aber auch eine Taubenjagd für den guten Zweck.
Es hat solche Fälle wohl tatsächlich gegen. Anfang November sind am Plöner See und am Bodensee innerhalb kurzer Zeit eine ganze Menge (meist) Reiherenten gestorben. Es gibt auch einige Kleinhaltungen in denen scheinbar schon eine Menge Geflügel gestorben war, bevor die Räumungskommandos kamen. Kommt halt drauf an, wann man meldet denke ich. Auffällig ist aber, das ausgerechnet an den beiden Hotspots keine weiteren Kleinhaltungen betroffen waren.
Und das jetzt beim großen Putensterben im Norden keine Meldung über betroffene Kleinhaltungen kommt.
Habe ich nicht mal gelernt, das Mitarbeiter von Geflügelhaltern, genau Buch führen müssen, wo sie sich so rumtreiben?
Und haben wir nicht gelernt, dass in einem Sperrbezirk, jeder Besucher von einem Halter registriert werden muß?
Und dann kommt da ein lapidares "möglicher Personenkontakt". Aber die Biosicherheit wurde selbstverständlich peinlichst genau eingehalten, genaauuu...
Hier kommt die Liste der von mir gespeicherten Beiträge:
06.12.16.....Faszination Wissen....Was Vogelgrippe-Viren gefährlich macht
06.12.16.....Faszination Wissen....Wie kamen die Vogelgrippe-Viren zu uns
08.12.16.....ARD-Frankenschau....Stallpflicht macht Edelhühner aggressiv
09.12.16.....BR Unser Land..........Woher kommt der Erreger H5N8 tatsächlich
09.12.16.....BR Unser Land..........Klage gegen die Stallpflicht
14.12.16.....NDR Unser Land........Geflügelgrippe in Damme - 8400 Tiere
..............................................werd en gekeult
15.12.16.....BR - quer.................Beruhigungspille Stallpflicht
19.12.16.....Lokalzeit Münster......Nachgefragt: Stallpflicht im Münsteland
21.12.16.....Nordmagazin............Vogelgrippe: Schwere Zeiten für Hühnerzüchter
22.12.16.....BR Abendschau.........Vogelgrippe
27.12.16.....Hallo Niedersachsen...Trotz Stallpflicht: Geflügelpest in Hude
29.12.16.....Hallo Niedersachsen...Vogelgrippe: Flächendeckende Stallpflicht
29.12.16.....NDR aktuell..............Geflügelgrippe breitet sich weiter aus
30.12.16.....Lokalzeit Duisburg......NABU fordert Aufklärung
02.01.17.....Hallo Niedersachsen...H5N8-Neuer Fall im Ldkr. Cloppenburg
06.01.17.....MDR um 2................Vogelgrippe im Tierpark Köthen
Wenn ich weitere Beiträge finde und runterladen kann, schicke ich eine Aktualisierung.
@Warnehof:
mir bitte auch den Link, ich komme irgendwie nicht mehr hin.
Daaaaanke schöööööön!
zu Brumby und Tierpark Köthen:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehe...-73445a6d.html
(Ich hoffe, der Link funktioniert!)
"Nichts Genaues weiß man nicht!" - .... aber nach wie vor "Wildvögel" und die Stallpflicht! >:(
Herzliche Grüße von
Maik
@yrwelcome
@rainka
@all , die noch Filme speichern
macht Ihr mal bitte einen separaten Thread "Videosicherungen" mit Einleitungstext:
(damit der Thread übersichtlich bleibt und nicht durch tausend OT Texte immer länger wird)
"Bitte hier nicht reinschreiben. Hier werden nur und ausschließlich die Listen eingestellt, welche Filmbeiträge bei wem auf externen Speichermedien gesichert wurden.
Wenn jemand Zugang zu einem dieser Beiträge haben will, schreibt den Betreffenden bitte per PN an"
Danke