Hobbyhuhn, ich nehme im Winter nicht zu ....ich bekomme nur wie meine Hunde "Winterfell".
Druckbare Version
Hobbyhuhn, ich nehme im Winter nicht zu ....ich bekomme nur wie meine Hunde "Winterfell".
Bei uns gab es gestern Steckrübensuppe mit Rindfleischeinlage. Lecker, gesund und einfach zu kochen.
Steckrüben schälen und schneiden. Dann mit einer Küchenreibe die Stücke reiben. Wasser mit etwas Gemüsebrühe ansetzen, das Rindfleisch und die geriebenen Steckrüben rein. Dazu noch ein paar Kartoffeln und Möhren kleinschneiden und das ganze zusammen kochen.
Ein bisschen Kreuzkümmel und einwenig Ingwerpulver mache ich als Abschluß noch an die Suppe.
Und aufgewärmt schmeckt die Suppe noch besser.
LG
Sabine
Ich krieg hier im tiefen Bayern leider keine frischen Steckrüben und die, welche in den Läden landen, sind meistens schon etwas am Müffeln. Unsere Gemüsehändlerin bestellt auch keine mehr, weil was der Bayer, ähm Bauer nicht kennt, das frisst er nicht :(
Zu Mittag gibt es auf Wunsch vom Kleenen heute Döner und heute Abend hauen wir uns Lachs in die Pfanne, einfach en nature und dazu Gurkensalat mit viel Dill und Vollkornbrot als Beilage :jaaaa: yammi
Jaja,
die Bayern ... sind schon ein Völkchen für sich.
Ich gehe mal davon aus, dass du nach Bayern ausgewandert bist :unsicher, also nicht einheimisch ;D ???
Soll ich dir mal ein Paket mit frischen Steckrüben schicken ? :rollIch mach das, wenn du mir deine Adresse per PN mitteilst.:jaaaa:
LG
Sabine
Macht meine Mum schon :laugh Die geht immer bei sich auf den Wochenmarkt (Ba-Wü) und ein Biobauer bietet die dort an :jaaaa: Von Muddern kenn ich Steckrübeneintopf auch, die ist gebürtige Berlinerin ;)
Dann bist du ja gut versorgt mit den gelben Rüben.;D
Ich glaube, außer vielleicht in Bayern, ist das Rezept für Steckrübeneintopf weit verbreitet.
Bei uns gab es heute Zanderfilet im Teigmantel.
Zander in Streifen schneiden - mit Salz und Pfeffer würzen. Anhang 159075
Zähflüssigen Teig aus Ei, Milch, Mehl und einem Schuss Weißwein anrühren.
Zander im Teig "baden" und ohne Abtropfen in heißes Öl geben. Anhang 159076
Bei mittlerer Hitze in der Pfanne von beiden Seiten goldbraun schmoren (ca.5 Minuten pro Seite je nach Dicke des Fisches) Anhang 159077
Sofort servieren. Bei uns gab es Kartoffelsalat dazu. Anhang 159078
Rezept: http://www.huehner-info.de/forum/sho...Kartoffelsalat
Bei uns gab es heute auch Fisch Karpfen ganz frisch schön in Butterschmalz ausgebacken mit Kartoffelsalat Freitag ist bei uns oft Fischtag.
Danke Winny!
Bekomme wieder Lust aufs Angeln!
Jetzt ist Zander und Hechtzeit...