Hallo Nati, stell die Gläser einfach 2-3 Tage beiseite, und dann probier’s nochmal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ignorieren hilft😊
Druckbare Version
Hallo Nati, stell die Gläser einfach 2-3 Tage beiseite, und dann probier’s nochmal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ignorieren hilft😊
WD40 oder Ballistol reinsprühen? Kriecht besser rein.
Hast du nun Ballistol probiert oder Olivenöl?
Ich würde in das obere Glas Eiswürfel reintun und das untere in 1 bis 2 cm heißes Wasser stellen.
Und bei so Verkantungen immer nur leicht an den Gläsern wackeln, viel Kraft nützt da meist nicht viel.
Ja leider...all die Methoden habe ich schon durch....die Gläser sind unten am Rand nicht glatt, sondern haben so kleine "Noppen"...die haben sich wohl ineinander verkantet....
Ich habe sie erstmal weggestellt.....probiere es nachher mit der TK (hatte ich irgendwo im WWW gelesen).
Genau so und dann rollen, das hilft auch manchmal.
oder gib sie mal deiner Süßen. Kinder schaffen meist ganz einfach Dinge zu trennen (oder auch zu öffnen) an denen Erwachsene schier verzweifeln.
Fülle das obere Glas mit Eiswürfeln und den Rest (des oberen) füllst du mit SALZWASSER auf.
Nach einer Stunde nimmst du das obere Glas aus dem unteren.
Sollte klappen.
lg
Willi
Ich würde es noch mal mit Ballistol oder anderem Öl versuchen, und eher hin und her wackeln, statt zu ziehen.
Weil du schriebst, das Muster hätte sich wohl verkeilt ...