Zitat von
jaci67
Also ich hab mich hier durchgelesen und muss jetzt mal eine Lanze für die Opis mit Hut brechen.
Ich selbst bin weiblich und mittleren Alters. Vor ca 20 Jahren wurde ich Mitglied im Exotenverein und im Kakteen verein. Wegen beruflicher sonstiger Umstrukturierung hatte ich jetzt 10 Jahre Pause u bin dieses Jahr wieder Mitglied in einem Verein, nämlich dem örtlichen Geflügelverein geworden. Jedesmal wurde ich nach anfänglichem Beäugen aller Hut-Opas dann von mehreren regelrecht adoptiert. Mit dem geballten Wissen und jedweder Zuwendung überschüttet.
Meine Vorgensweise war immer die Selbe. Freundlich nach dem Züchter der geliebten Rasse fragen, dann dessen Tiere loben, ihm mit den Augen blinkernd grenzenlose Bewunderung entgegen bringen. Zur nächsten Vereinssitzung auftauchen, neben eben diesen Züchter Platz suchen, Bier bestellen und --- alle reißen sich drum mir ihren Wissensschatz darbieten zu können. Und man möchte doch bitte bitte Mitglied werden.
Liegts an den lieben Opas im Erzgebirge oder am Augenblinkern? Funktioniert hats jedenfalls . Lg jaci