bin gespannt ob er so kommt, wie er geschrieben ist. Vorab veröffentlichen darf ich ihn nicht, sonst kauft ja keiner mehr die Zeitung. Das ist wirklich Arbeit gewesen, Journalist werde ich in meinem nächsten Leben nicht.
Druckbare Version
bin gespannt ob er so kommt, wie er geschrieben ist. Vorab veröffentlichen darf ich ihn nicht, sonst kauft ja keiner mehr die Zeitung. Das ist wirklich Arbeit gewesen, Journalist werde ich in meinem nächsten Leben nicht.
noch ein kommentar von biosicherheitsmaßnahme:
http://www.nwzonline.de/interview/mi...522852508.html
:) Ihr lauft ja alle zu Hochformen auf :)
Ich war so frei:
Ok, Herr Riepke, Spass beiseite, obwohl mir ohnehin nicht unbedingt zum Scherzen ist
Aber ich hätte da noch ne Frage, bitte:
Eben lese ich,
"Den Jägern wird die Jagd auf Wassergeflügel verboten, damit die Wildvögel nicht aufgescheucht werden und das Virus weiter verschleppen."
Solltenman nicht höchst vorsorglich dieses Jahr auf die Silvesterböllerein im Sinne der Vogelgesundheit verzichten?
Diese unseelige Knallerei und Scheisserei geht ja nicht nur dem Geflügel gewaltig auf den Seier.
Wenn man dazu dann noch bedenkt, dass ja womöglich das Scheissen noch Grippeverstärkend wirkt, nicht auszudenken
Also, fassen Sie sich ein Herz, Sie sind es, breit genug einer solchen Initiative vorzustehen!
Go for It
RIEPKE wir folgen Dir!
heut macht es wieder freude zu lesen tolle sprüche noch bessere kommentare
danke danke danke
applaus
gruss aus oberfranken
Ich lese gerade im Merkur in Bayern vom 21.12.2016
Vogelgrippe macht im Landkreis Freising Pause
Freising – Klingt die Vogelgrippe im Landkreis Freising ab? Beim Jahresabschlussgespräch des Landratsamts berichtete Pressesprecherin Eva Dörpinghaus, dass seit 9. Dezember keine toten Tiere mehr gemeldet worden seien
Weder am Moosburger Ausgleichsweiher nahe des Uppenborn-Kraftwerks noch am Zollinger Werkkanal wurden nach Angaben von Pressesprecherin Eva Dörpinghaus in den vergangenen zwölf Tagen neue tote Vögel entdeckt. Da die im Zuge der Vogelgrippe erfolgten Notmaßnahmen bayernweit erfolgt sind, kann der Landkreis aber die seit mehreren Wochen existierende Stallpflicht für Geflügel nicht von selbst aufheben.
Wie berichtet, wurden Mitte November am Ausgleichsweiher die ersten toten Enten gesichtet. Seitdem wurden dort Dutzende am H5-Virus verendete Vögel entdeckt und Schutzmaßnahmen für Geflügel ergriffen. Zwar betonte Landrat Josef Hauner, dass die jetzige Situation für die betroffenen Züchter baldmöglichst beendet werden müsse. Dörpinghaus wollte aber keine falschen Hoffnungen wecken. Denn die Verbreitung des H5-Virus würde in Zusammenhang mit der aktuellen Jahreszeit stehen. „Und der Winter hat gerade erst angefangen.“
weiss da jemand was davon?
muss in der Nähe von Freising sein