Nach langer Suche gefunden: Twitter.
Da wird das auf Twitter verkündet - aber nicht auf den Ministeriumsseiten. Ich find's unter aller S... (bin aber offenbar nicht die einzige ..)
Druckbare Version
Nach langer Suche gefunden: Twitter.
Da wird das auf Twitter verkündet - aber nicht auf den Ministeriumsseiten. Ich find's unter aller S... (bin aber offenbar nicht die einzige ..)
Schon, aber es bedeutet ja nicht das der komplette Kreis betroffen ist.
Das musst du dir selbst raussuchen
Ich hab jetzt (hoffentlich vorsorglich) viel gelesen, eine überdachte Voliere gibt es schon, Dachlatten, Steckverbindungen und Gitterfolie ist gekauft und läge zum Einsatz bereit.
Eine Desinfektionsmatte kenne ich jetzt auch, ABER welches Desinfektionsmittel verwendet man da? Hat jemand Erfahrung und kann mir für den Fall der Fälle sagen, welches Mittel ich da verwenden soll?
In Wasserburg am Inn gilt ich glaube ich habe es der SZ entnommen Stallpflicht. Wasserburg ist nicht mehr soooo weit und wir sind hier direkt an der Donau... :(
Danke,
Kattl73
Soviel zu Biposicherheit: In dem NDR-Beitrag von heute abend tragen mind. zwei der drei Desinfektoren im Bild keine Maske!
WDR TV jetzt
PS - Eben ging es nur um Hühner. Keine Ahnung was da noch kommt.
Nein Stefanie, die betroffenen Kreise weisen jeweils Risikogebiete aus und nur in denen gilt die Stallpflicht.
D.h. Münster ist aufgeführt, aber in Münster sinds nur die Rieselfelder die als Risikogebiet gelten und deshalb ist um die herum eine Zone mit Aufstallungspflicht. Der Rest von Münster ist nicht betroffen.