Sippenhaft wurde abgeschafft. Also keine Angst. Alles ist gut.
Druckbare Version
Hallo
Bei Spaziergang mit Gandalf ..... Papa Schau mal ein Esel!!!!
Blödsinn hier gibt es keine Esel.
Der ist ja mal süß! :-*
Ich wohne in der Nähe des Drachenfelses in Königswinter. Bei uns gab und gibt es einige der kleinen Grautiere, die im Sommer die Kinder zur Ruine hinauftragen.
Mir ist es in abgeänderter Form ähnlich ergangen:
Unsere Familie war mit Kindern und Shetland "Julius" zum Drachenfels raufgestiegen. Kam uns eine Gruppe Wanderer entgegen und fragte, wo man denn die Esel mieten könne, wobei er auf mein kleines, schneeweißes Schimmelpony deutete :biggrin:.
Ob er dachte, es sei eine neue Art Kurzohresel? :roll
LG Silvia
In meinem Dorf gibt es mehrere Hühnerhalter. Meißt vom "alten" Schlag.
Einer davon, hat bereits länger als 10 Jahre Hühner.
Er wusste, dass ich mir Junghühner holte.
Er sprach mich bei jeder Begegnung auf meine Hühnis an. Und erkundigte sich, wie es mit Ihnen geht.
Das ist alles sehr schön.
Aber als ich die Kleinen ein halbes Jahr hatte, fragte er mich :" Und ? Legen deine Hühner schon Eier? Es müsste bald soweit sein. Kann nicht mehr lange dauern.! "
Ich guckte ihn an ,hä?
( wollte der mich verarsc...,.? Also ehrlich..Der hat seit über 10 Jahren Hühner... Und auch wenn ich Anfänger bin,..würde ich mich sehr wundern und mir sogar Sorgen machen, .wenn ein Huhn , dass 6 Monate alt ist, immer noch kein Ei gelegt hat. )
Mit seiner Frage/Aussage war er ein paar Monate zu spät drann.Aber hauptsache, irgendetwas doofes gefragt..:jaaaa:
So sind die Leute am Dorf..:neee:oh man.
Hey
Wir werden manchmal gefragt woher wir denn wissen welche der Eier wir essen können, (woran wir sehen welche befruchtet sind.) Und wir haben ein Nachbar der glaubt das jedes Huhn hin und wieder Eier in anderen Farben legt. Immerhin haben wir bei 5 Hühnern 3eierfaben. Ich bin schon gespannt welche fabe es morgen ist.
Ist doch ganz leicht: Bei Nebel-Bewölkung gibts weiße Eier, Bei Sonne Braune :laugh:laugh:laugh
lg
Willi
Muss man die denn mit Sonnenmilch einreiben, bei Sonne?
Die werden doch sonst sicher krebsrot, so kalkweiß, wie die sind! :p
LG Silvia
Du meinst, wie Schweden auf Mallorca? :laugh
Ich ging eher von mir aus: Italienische Wurzeln. 1 Tag Sonne ergibt fast Eierbraun.
Sonnenmilch ist mir ein Fremdwort, ebenso wie Botox. Falten zeugen von Leben und Erfahrung.
Nur Kinder haben keine Falten.
lg
Willi
Oh je, wenn die Eier dann auch noch faltig werden, wie soll denn das aussehen :-[?
:biggrin:
LG Silvia
:rotwerd
lg
Willi
Nö, aber ich wollte nicht stänkern.
Meine Federfüßigen Zwerge fangen mit 6-8 Monaten an, zu Legen.
lg
Willi
ich hab jetzt nicht alle 26 Seiten in diesem Thema gelesen und man möge mir verzeihen, wenn ich hier etwas schreibe, das schonmal vorkam.. neulich wurde ich folgendes gefragt:
"laufen Deine Hühner eigentlich frei herum?"
-"Ja klar."
"Und die fressen dann auch Würmer und Käfer und sowas?"
-"Ja, sicher."
"Igitt, und solche Eier kannst Du essen??"
Ich weiß nicht, ob ich es traurig oder lustig finden soll..
Finde es lustig und erkläre diesen Leuten, dass die Hühner, die angeblich Bio-Eier legen ihren eigenen Kot (oder den der Nachbarhenne) fressen, weil sie eingepfercht sind, wie ehemals Käfighühner.
lg
Willi
Meine Gitte, seineszeichens dicke Brahmahenne, ist im Mai 1 Jahr alt und hat auch noch nicht gelegt. Kam wohl erst der Umzug zu uns und dann der Winter dazwischen..... ;)
Wollte aber auch nicht stänkern, geschweige denn Schlaubergern, bin noch Neuling und weiß noch nicht so viel..... Dass Hennen aber manchmal etwas brauchen, weiß ich mittlerweile auch ;)
Und bevor jetzt Mecker kommt bzgl Fütterung etc: ihr Kamm wird immer roter, sie wird wohl bald legen......
ist es meckern?
Ich weis ja nicht, neulich hab ich was gelesen :D
Da hat sich eine amerikanerin im internet groß darüber ausgelassen wie dumm und unfähig die lehrerin ihres kindes ist. Die frau hätte keinerlei ahnung von naturwissenschaften und wenn sie die das nächste mal sieht wird sie aber mal ein paar takte mit der reden.... usw. usw.
Denn sie (die mutter) und millionen andere seien heterosapiens und nur weil diese lehrerin ein homosapiens sei wären noch lange nicht alle so ekelhafte homosapiens.
Ein geschimpfe kann ich euch sagen. :D
Ich an stelle dieser mutter würde mich freuen wenn mich jemand aufklärt bevor ich neben meiner intoleranz auch noch meine dummheit vor der lehrerin zur schau stelle und mich völlig lächerlich mache.
Aber das nur weil ich das total witzig fand :D die sache mit dem legealter ist längst nicht so schlimm, ich bin mir aber sicher die person möchte auch wissen wenn sie menschen zu unrecht einer dummen frage bezichtigt.
heterosapiens :hheiss:prost :laugh:laugh
lg
Willi
test (will nur wissen, ob Lola angezeigt wird) ;)
--> jep klappt. Ist sie nicht schön? <3
Wer is nocha LOLA? (Die man nicht sieht) und warum kleiner 3 ?
lg
Willi
Lola ist die sexy Brahmahenne auf meinem Foto ;)
und <3 ist ein Herzchen-Smiley, der hier im Forum nicht als Herzchen angezeigt wird, sondern nur als < und 3 :(
Die seh' ich auch. Hättest uns auch sagen können, dass Du die Dame links meinst. ;) Gibt es sie auch größer?
Klar, guck mal hier http://www.huehner-info.de/forum/sho...-was-nun/page5
Oh, äh, ..nicht 6 .. monate.alt. Ich hatte sie 6 Monate. Ich bekam sie als Junghühner im Alter von ca. 12 Wochen. Märzgeborerne. ich bekam sie im Juni. un d als ich ein halbes Jahr später gefragt wurde, waren sie 9 Monatealt.
Äh..Sorry.. Habe wohl ungünstig formuliert. Also hühner geboren:März.
Frage kam Ende Dezember. = .. 9 Monate.
Also Hühnnis: ) Monate alt..9. Sie haben angefangen zu brüten mit ca. 20 Wochen.
(also nach ca. 5 Monaten.)
Vielen Dank für die kritischen Bemerkungen und Hinweise,..ich hätte es sonst gar nicht gemerkt.
:love
liebe Grüße Schnuffel
Offensichtlich sind aber auch 9 Monate nicht völlig abwegig, womit die Frage nicht richtig dumm ist. Vermutlich wollte er einfach nur nett nachfragen und so das Gespräch unverfänglich eröfnen. Zeiträume einschätzen fällt vielen Leuten (mir auch und älteren Leuten sowieso) schwer und er wird sich nicht im Kalender markiert haben, wann du die Hühner bekommen hast und wie alt sie da waren. Ich denke, du tust dem guten Mann ein klein wenig Unrecht.
Eine Bekannte war ganz begeistert davon, dass ich jetzt selbst Eier gebrütet habe. Sie stellte eine Menge Fragen: Kann man befruchtete Eier trotzdem essen? Und kann man auch die Eier aus dem Supermarkt zum brüten nehmen?
Meine Antwort: Natürlich kann man auch Eier aus dem Supermarkt zum brüten nehmen, werden dann nur keine Küken draus, sondern faule Eier, aber in den Brüter einlegen geht. :jaaaa:
Wie lange sind Hühner den schwanger?
:laugh :laugh :laugh
Eine Schulfreundin meiner Tochter bei uns am Frühstückstisch:
Ich esse keine gelegten Eier. :laugh
Sind die Hähne so, oder hast du die gefärbt? :-[
Eine Bekannte, 39 Jahre alt, auf dem Land aufgewachsen :jaaaa:, fragte letztens beim Anblick unserer Hühner, ob das DIE Hühner sind, die Eier legen, oder nur "Deko-Hühner". :laugh
Ich habe sie dann "aufgeklärt" und musste doch tatsächlich bei Adam und Eva anfangen :eek:
@Zwerg-Seidis
Zwei Kilometer weiter gibts nen riesigen Hühnerstall mit freilaufenden Legehennen. Sie meinte, die Hühner würden so anders aussehen als unsere. Und diese "normalen" Hühner sind ihrer Ansicht nach DIE Hühner, die die Supermarkt Eier legen! :laugh Bei den Seidis hätte ich ja fast noch Verständnis gehabt ;), aber davon gabs zu dem Zeitpunkt in unserer Truppe (leider) nur eins!
Meine Cousine hat bei meinem Seidi-hahn gefragt: "Der ist aber bestimmt schlau, kann er sprechen?"
Ich: "Warum"
Sie: "Weil doch das Gehirn rausschaut...!
aufgabenstellung der grundschullehrerin:
kinder malt heute mal hühner.
nachbarskind ist fertig, hat einen schwarzen stamm gemalt.
Lehrerin: hühner sind nicht schwarz.
pisa sei dank ^^
Und wieviele doch echt glauben das die Hähne der Hybridhühner die sind, die man im Supermarkt bekommt als Brathähnchen.