Also kenne ja auch solche Nachbarn - bin sogar schon wegen so jemand weggezogen und lebe jetzt bedeutend ruhiger :-9
Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an und ich kann nicht verstehen - der Hahn ist schon seit einem Jahr das EIGENTUM dieser Frau und dann kommt sie mit so einer Geschichte !!
Also, erstmal verpflichtet Eigentum und damit auch die Haltung von Tieren, egal ob Hahn, Hund oder Esel .... und zweitens : nach so einer langen Zeit weiß man doch gar nicht, wie z.B. der Hahn von der Frau behandelt wurde, dass er jetzt so aggressiv ist, also wirklich .....
Rein rechtlich passiert hier überhaupt nix, es sei denn, ein Rechtsanwalt lacht sich kaputt und will a bissl Geld verdienen ....
Zudem müßten wir uns ja alle Sorgen machen, wenn ein verkauftes Tier beim neuen Besitzer was anstellt ;D ;D ;D ;D Ich stell mir jetzt gerade vor, ich verkaufe ein Brutei, aus dem ein evtl. ein aggressiver Hahn schlüpft und ich womöglich noch dafür verantwortlich gemacht werde :rofl:rofl
Und dass die Hühner nicht angemeldet waren, hat mal schon gar nichts mit der eigentlichen Tatsache zu tun ....
Aber ich find solche Geschichten eigentlich ganz gut - wenn man jung ist, lernt man daraus und weiß schon mal beim nächsten kuriosen Auftritt sich entsprechend zu wehren.