Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...

Dorfkind :)
    Land
    Deutschland

Achtung Verkaufter Hahn hat Kleinkind angegriffen...

Heute war das alte Ehepaar bei mir, das letzten Herbst einen Hahn von mir übernommen hat.

Damals waren sie spazieren und haben unsere Junghahngang gesehen die in unserem Garten Freilauf hatten.
    Sie haben geklingelt und wollten schon einen ganz bestimmten Hahn. Sie hatten schon seit 7 Jahren Hybriden. Sie wohnten nicht weit weg und am nächsten Tag sind wir gleich hingefahren und haben den Hahn abgegeben. Es sah alles sehr schön aus und ich fand sie damals echt nett! Die 8 Hybriden hielten zwar nichts von diesem Jungspund, aber gut.
    Ich bereue es mittlerweile ihnen nicht wenigstens dieses Hahndings von "Darwin" dem User hier mitgegeben zu haben. Den zwei anderen Familien denen ich Hähne gegeben habe, habe ich dies zum Glück! Mit den anderen Familien habe ich auch noch Kontakt und da ist alles gut.

Jedenfalls stand das Ehepaar heut vor unserer Haustür und waren schon zu meiner Schwester total unfreundlich, die nicht einmal wusste wer die zwei überhaupt waren.
    Auf jeden fall wollten sie sofort mit Franziska sprechen (So heiße ich zwar nicht, aber sie meinten wohl mich)
    Sie sind dann zu mir in den Hühnerstall gestiefelt gekommen und haben mir erzählt, das heute Vormittag ihr Enkelkind zu besuch waren (5). Man beachte hierbei schon mal den Tonfall
    Das wollte natürlich zu den Hühnern. Es lief auch alles gut, bis die Frau schnell wegen irgendwas in den Schuppen ging, sie kam auch gleich wieder raus als sie das Geschrei von Kind und vor allem Hahn hörte. Der Hahn hatte das Kind angesprungen und es sei nun "schwer verletzt" (Ich dachte schon es sei Blind! Es ist zum Glück nur an der Schulter etwas gekratzt worden und das Schlimmste war das es umgefallen ist) der Hahn war dann wahrscheinlich so irritiert das das Kind jetzt umgefallen ist, das er gegangen ist. Er hat davor noch nie angegriffen (nach deren angaben, ich weiß es ja nicht)

Das finde ich auch echt! übel, das das Kind dann lag und der Hahn sonst was tun hätte können und ich bin auch echt! froh das er´s nicht getan hat! Das ganze tut mir auch Leid, aber...

Die Frau hat einen Aufstand geschoben, das daran ganz allein ich Schuld sei und dass das unverantwortlich sei, so etwas zu verkaufen und bla (Wie schon gesagt, es tut mir sehr leid! Ich hätte sie darüber aufklären KÖNNEN - nicht müssen! Stimmt das
    Dahingegen hat sie auch mit keinem Wort erwähnt, das das ihr erster Hahn ist, sie hat nur gesagt das sie seit 7 Jahren Hybriden hält. Sie wollte auch gleich den Hahn und hat auch nicht gefragt wie das ist oder ob es was zu beachten gibt - klar ich hätte auch fragen können, aber...)

Die Frau will jetzt (ich weiß nicht ob síe´s tut, aber so wie die aussah würd ichs ihr Zutrauen) überprüfen ob das überhaupt offiziell ist, was ich tue.
    Ich hab jetzt echt schiss, da ich die Hühner nicht gemeldet habe! *selbst ohrfeig

ABER AN SICH IST DAS TROTZDEM NICHT VERBOTEN ODER
    Bitte sagt das das Stimmt!!!

Es war ein Vorwerkhahn der einen Bundesring hat

Ich habe ihr nur andauernd gesagt, das es mir echt leid tut... Ich war echt überrumpelt von dieser Schimpfenden Frau (Der Mann hat sich dezent im Hintergrund gehalten) und ich hatte auch nichts zu meiner Verteidigung vorzubringen (leider)

Mein Papa hat sie dann Freundlich aber bestimmt mehr oder weniger rausgeschmissen, nachdem ich dann gar nichts mehr gesagt habe (Was auch sonst noch)

Die Frage ist Fett gedruckt und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben dank fürs Lesen von dem Roman
    fjausum :

PS: Das waren auch meine ersten Hühner und auch mein erster Hahn (ich hab einen Behalten) und ich habe mich aber halt gründlich informiert (Vor allem hier - Danke an euch und mein Hahn hat nur mal meine Katze vermöbelt
    Und die Dame hat ja schon lange Hühner
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Na nu hab mal nicht so ne Angst. Verkauft ist verkauft. Aus Ende. Was die dann machen, was auch immer, darauf hast Du doch gar keinen Einfluss mehr. Du bist Hobbyhühnerhalter, klar ist das " rechtens". Ich hab Auch mal solche Menschen kennengelernt. In einer anderen Beziehung, hatte nix mit Hühnern zu tun, das Prinzip war aber das selbe. Ich selber hatte mal nen Stamm gelbe Orpington gekauft, per Versand, 1.3, der Hahn ging mich nach ca. einem Jahr auch an, hackte mir wie doof ins nackte Knie.... Ja meinste ernsthaft, man kann dem dem Verkäufer das anlasten. Sie hätte es wissen sollen und hat ihre Aufsichtspflicht verletzt. Meine Tochter, inzwischen 13, ging früher nie alleine in den Auslauf der Hühner. Ob Hahn, Hund, auch Katzen, die man gekauft hat. Da kann immer was passieren. Las Dich nur nix auf irgendwas ein. Es obliegt in der Verantwortung der Halter, egal woher das Tier stammt.
    Geändert von Freddy (31.01.2015 um 21:16 Uhr)
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

PLZ
    75xxx
    Land
    Deutschland
    Also unglaublich diese Geschichte. Du musst Dir absolut keine Vorwürfe machen und cool bleiben.Meiner Meinung nach sollte man wissen auch ohne Hühner zu haben, dass Hähne gefährlich werden können. Wie kann sie so unverantwortlich sein und ihr Enkel mit nem Hahn alleine im Garten zu lassen. Lass Dich nicht von denen verunsichern. Ist ja ne wirkliche Unverschämtheit Dir mit Anzeige zu drohen. Es gibt schon primitive Leute. Ich glaube nicht dass du Ärger bekommst bezüglich des nicht anmeldens Deiner Hühner. Stell Dich einfach unwissend. Die Haltung unter 49 Hühnern ist erlaubt.
    Liebe Grüße

Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Keine Sorge du trägst daran keine Schuld.
    Seit dem du den Hahn abgegeben hast waren sie für das Tier verantwortlich, auch für dessen "Erziehung".
    Bei Hähnen die noch nicht Geschlechtsreif sind kann man ja nicht erkennen ob sie aggressiv werden oder nicht.

Was die Sache mit den nicht gemeldeten Hühnern angeht, kann ich dir nicht helfen. Es kommt immer auf das Bundesland an wie stark die Strafen dafür sind.

LG Moritz

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke euch allen
    Was könnte mir den passieren, wenn die jetzt nen Aufstand schiebt und meldet das ich nicht gemeldet habe? (Ich weiß auch gar nicht ob die das weiß...)
    Geldstrafe, Hühner abgeben oder gar nichts, oder...
    Ich wohne in Bayern
    LG fjausum

Land
    Germany
    Mir scheint, die Frau war älter als Du. Dein Geburtsdatum, weder Alter, steht leider nicht im Profil. Aber es liegt nahe, dass sie älter war und demnach " konnte es sie mit Dir machen". Ich schlussfolgere das jetzt mal so. Korrigiere mich bitte, wenn dem anders war. Aber alleine das würde reichen, denn ich denke, Deine Eltern stehen hinter Dir.

Carmen Sylva

Land
    Germany
    Und wegen anmelden, dann melde sie eben jetzt an. Wo ist das Problem?

Carmen Sylva

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Klar stehen meine Eltern hinter mir, aber kennen sich da halt auch gar nicht aus.
    Ich bin noch Realschüler und die war so um die 65
    LG fjausum

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
    Und wegen anmelden, dann melde sie eben jetzt an. Wo ist das Problem?
    Ja das werde ich am Montag machen, aber zum Zeitpunkt des verkaufs waren sie ja trotzdem nicht...
    LG fjausum

Land
    Germany
    Na siehste, ganz klar. Kennst Du die Leute bzw. weißt irgendwas von Ihnen oder kennst jemanden, der diese Leute kennt? Denn oftmals bestätigt sich das, dass so Menschen öfters mit so einer Art auftreten. Hör Dich mal um, ohne die Sache bei Dir zu erwähnen. Das kannst Du nach erfolgtem Gespräch immer noch machen. Da erfährt man öfters Dinge, die einem dann so nach und nach klar werden. Mach Dich schlau, wie das in Deiner Gegend mit dem Anmelden ist. Welcher Fristen da gelten usw. Alles andere ist... Naja hab keine Angst, hier sind genug, die Dir helfen. Versprochen!!

Carmen Sylva

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte