Zitat von
kniende Backmischung
Hallo Pink Panther,
schön, dass du wenigstens teilweise Ersatz bekommen hast. Das hilft ja auch besser über den Verlust hinweg.
Perlgrau ist eine superschöne Farbe!
Du hast ja sowas von recht: mit dummen (ignoranten) Menschen umgehen ist nicht nur lästig, es ist auch überaus anstrengend. Die sind meist absolut lernresistent.
Leider gibt es nach meinem Gefühl da gerade bei den Hundebesitzern leider echt viele. Da ich nicht nur die Hunde habe, sondern auch Kinder, Ponys und Hühner, kann ich da geradezu negative Arien singen. Wir haben die Ponys in einem Naherholungsgebiet stehen. Da sind immer Leute mit Hunden unterwegs, auch Fremde, die nur zum Spatzieren hierher kommen. Was ich da schon an Ignoranz und Fahrlässigkeit erlebt habe - es ist kaum zu glauben!
Nur ein Beispiel: Großer fremder Hund kommt flott auf meine Gruppe Ponys mit kleinen Kindern(5-7Jahre) drauf und meine Hunde (die sich brav bei Fuß und an der Leine befinden)zu. Der Besitzer hat zuerst garnicht auf meine Bitte, den Hund zurückzurufen reagiert. Erst, als ich sagte, dass es sicher Ärger mit meinem (angeleinten) Rüden geben würde und wie gefährlich das für die Kinder auf den Ponys ist (die dann scheuen könnten), hat er versucht seinen Köter zurückzurufen, was natürlich nicht klappte. Erst, als ich den Hund angeschrien und Stöcke nach ihm geworfen habe, ist er zu seinem Herren zurückgekehrt. Der murmelte auch noch was, von wegen unentspannt und Anstellerei.
Leider kein Einzelfall.
Wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen mit der Dame!
Liebe Grüße,
Silvia