Wo kann man denn schauen?
Druckbare Version
Da Du aus Schleswig-Holstein kommst, würde ich es erst mal über den zuständigen Landesverband versuchen. Hier sind ja die örtlichen Geflügelzuchtvereine organisiert.
http://www.rassegefluegel-lv-schleswig-holstein.de/
LG
bedankt.
Ich setz den Link hier auch nochmal rein: http://www.huehner-info.de/forum/sho...-und-Antworten
Hallo, nochmal Danke Frau Lexx für den Link. Ich verbringe ja schon viel Zeit hier im Forum mit lesen, weil mich sehr viel über die Gockels interessiert. Aber alles bekommt ich nicht auf die Reihe zu finden....da bedarf es wohl öfter mal für die Neuen einen Hinweis...
Grüßle
Petra
Während der großen Vogelgrippeeinstallung stand eines Tages der Amtstierarzt bei uns auf dem Grundstück. Er hatte dafür zwei Zäune durchschritten ! Über diese Frechheit war ich mehr als erbost und teilte ihm dies auch sehr deutlich mit. Nachdem er mich nicht einschüchtern konnte, um die Ställe zu inspizieren, kam der Knaller. Er wollte sofort den aktuellen Impfnachweis für ND sehen, sonst Polizei, Stafe, usw. Mit Impfnachweis hätte ich die volle Kontrolle gehabt, so hat er mir mal seine Macht demonstriert. Das passiert mir nie mehr.
Gruß, Laura
Interessant - denn wie will ein kleiner Hobbyhalter denn auf sowas reagieren? Ich hätte nicht mal gelogen und gesagt meine Hühner habe ich von 3 Züchtern, die sie alle gegen ND geimpft haben...dennoch habe ich keinen Nachweis? und in meinen 5 Hühnerbüchern stand auch nix davon drin was ich da zwecks Nachweis machen soll? Ausserdem hat mir keine Behörde in meinem Umkreis einen Tip gegeben (bis auf dieses Forum) was ich als Hobbyhalter zwecks Nachweis zutun und zu lassen habe..
Politik wird von Menschen gemacht und ist niemals astrein und fehlerfrei. Die höchste Gewalt ist letztendlich die Presse...was das für Folgen hat, kann sich jeder selbst ausrechnen....:cool:
hast Du den kaputten Zaun ersetzt bekommen?
Grüßle
Petra
so meine Anmeldung ging gestern raus, per E-Mail und auch schriftlich!
Wie lange ungefähr dauert es bis ich meine "Hühnernummer" bekomme?
Auf dem Meldebogen steht nur: Geflügel davon ...Hennen davon...Legehennen!
Göckel sind also fast egal:blink!
Aber wo trägt man Kücken ein, jaja sie gehören zum Geflügel aber ich weiss ja nicht ob sie Hennen oder Hahn sind?
Ein bisschen konkreter könnte dieser Meldebogen schon aufgebaut sein!
Hätte da noch eine Frage:
Gibt es eine Beschränkung wieviele Hähne man halten darf?
Ich weiss nicht, wie es bei Euch in der Pfalz läuft.
Bei uns in NRW meldet man den Jahreshöchstbesatz. Also z.B bei mir 7 Stammtiere und die Menge Küken die ich plane.
Ich habe einfach 25 Tiere gemeldet, da kann nichts schief gehen.
In Lippstadt-Hörstel sind wegen Vogelgrippe 25 Hobbybetriebe gesperrt. Es handelt sich wieder mal um das gering ansteckende Virus H7N7. 14 Tiere eines Hobbyhalter sind getötet worden. Übertragen durch Wildtiere an einem See, wo die Hühner im Freiland gehalten wurden.
Bis Ostern gilt ein Handelsverbot. Betroffen sind 1250 Tiere.