ach quatsch ... hast du keinen Landhandel/Futtermittelanbieter in deiner Nähe, die das anbieten?
(du bekommst es auch sicher online! Beispiel)
Ich kaufe das alles in 25 kg-Chargen (mind.), das ist aber für deinen Bedarf viel zu viel ...
Druckbare Version
ach quatsch ... hast du keinen Landhandel/Futtermittelanbieter in deiner Nähe, die das anbieten?
(du bekommst es auch sicher online! Beispiel)
Ich kaufe das alles in 25 kg-Chargen (mind.), das ist aber für deinen Bedarf viel zu viel ...
Gaaanz ruhig @Nati.
Alles gut.
Du versorgst deine Huhns prima.
Atme mal durch - also sag mal ohhhm - und entspann dich.
Wer einen Hund barfen kann und noch dazu - also dazu noch Tipps geben kann wird ja wohl Huhns mit Auswahlfutter nicht "vor die Hunde gehen lassen". Verzeih mir das Wortspiel :p.
Du machst das schon. Und zwar bestimmt sehr gut. NoHay hat mir noch keinen Beschwerdebrief geschrieben, oder hast du ihr das Adressbuch abgenommen :laugh?
Ohhmmmm ...
Gröööööööööööhhhhl....Moin Süße! :p
Nee...ich bin entspannt..."mein" Nassfutter ist heiss begehrt und bestimmt nicht verkehrt. Nur mag ich nicht täglich Fleisch füttern, weil die Ratten angeflogen kommen...und Gammarus und Co. sind mir auch nicht sympathisch, wie du weisst. Ausserdem wird meine Tochter (alleine schon wegen Job, etc) NICHT jeden Tag kommen und Futter für die Tiere anrühren, wenn ich mal nicht da bin.
Das seltsame ist nur, dass sie über Tag "nichts" fressen, wenn ich ihnen nix hinstelle. Und die Frage wegen des späten Futters und Gährung im Kropf verursachte mir auch das eine oder andere Fragezeichen.
Wie gesagt...morgens um 6 geht das Licht an...dann wird gefressen wie blöde (steht ja ad libitum im Stall inkl. Wasser)....um 8 gehen sie raus (wenn es hell wird) und dann gehen sie zum Fressen nimmer rein. Fressen wohl nur das was sie selber finden (was immer das auch ist...) und sonst nix. Wenn ich aber mit dem Weichfutter komme, werde ich überrannt, überflogen und was weiss ich...soooooo gierig sind die.
Und Blutmehl und so, hört sich ja lecker an....ich will nur nicht zu viel geben. Will keine Monster-Eier...und keine fetten Hühner.
NoHay geht es gut...die würdest du nicht wieder erkennen....sie ist mächtig gewachsen und komplett rot. Sie wird wohl die nächste mit dem Eierlegen werden, wie es ausschaut.
SO!!!! - DAS ist genau die Antwort, die ich brauchte !!!! Danke!
-----
Ich wunderte mich über Okinas Aussage, dass es "günstiger" wäre richtiges Feuchtfutter anzumischen als herkömmlich zu füttern (nicht so wortgenau...aber sinngemäß). So wie ich es jetzt mache - ist es deutlich teurer...viel teurer. Also muss ja irgendwas anders gewesen sein. Fleisch bekomme ich über meinen Barf-Metzger recht günstig (ich nehme immer Wild/fein gewolft für keine 5€/kg). Das ist schon recht günstig....aber Fleisch will ja nicht täglich geben....und die Menge, die sie täglich bräuchten ist auf Dauer auch nicht bezahlbar.
übrigens, du kannst auch die Enten so füttern!