Möglicherweise, aber was man nicht untersucht kann man nicht herausfinden. Siehe hierzu mein Post 2525 auf Seite 253.
Druckbare Version
Jetzt möchte ich das aber mal genau wissen. In unserer Bürgerzeitung und amtliches Mitteilungsblatt für die Stadt...und das Amt....
Steht absolut nichts zur Stallpflicht oder oder oder. Rein gar nichts.
Das ist doch aber für mich das relevante Blatt, um wichtige Infos zu bekommen und umzusetzen.
Wie sieht das denn nun rechtlich aus, mit Informationspflicht meinerseits und die des Amtes? Kann mir das mal jemand schreiben und begründen? ( rein rechtlich)
Moin,
habe gerade erfahren, dass die GEH sich sehr wahrscheinlich nicht öffentlich positionieren wird. :-/
Es scheint so, dass die GEH auf Behördenkurs ist. Sie wollen die Bundesländer über die besondere Lage der bedrohten Nutztierrassen informieren und anbieten in "Krisengebieten" Beratung durchzuführen.
In den nächsten Tagen soll es auf der GEH page Infos zum Thema geben.
Fixe Truppe, man gut dass ich da nicht eingetreten bin. :(
Was die Aufklärungsarbeite und den Artikel von Frau Dr. Heiß angeht: Das ist denen doch viel zu mühsam, das alles zu lesen...nur die Fotos würden vielleicht was ändern, aber das ist halt auch nur wieder eines von vielen Dingen, dun wir sind ja shcon soooo abgestumpft, und ändern kann ich als kleiner Bürger doch sowieso nichts....abgesehen davon, dass - und davon bin ich überzeugt - 90% der Bevölkerung (wahrscheinlich mehr) so dumm sind, dass sie barfuß im Heu scheppern (das sagte mein Papa immer :-), dass diese Berichte erst massiv gekürzt und sprachlich auf deren Niveau heruntergerbacht werden müssten, und selbst dann wüssten sie nicht, warum sie das betreffen sollte. Diese Meinung konnte ich mir im Laufe meines Lebens bilden, sie muss sich nicht mit der anderer Menschen decken und eigentlich möchte ich das auch gar nciht so sehen, aber tagtäglich werde ich bestätigt. So, aber jetzt wieder eine eher buddhistische Haltung einnehmen und versuchen, das Ganze doch anders zu sehen und lächelnd, aber unbeirrt weitermachen! :-)
dem Woerlein hab ich gestern auch geschrieben:-)
Vielleicht sollten wir gleich noch eine Liste menschlicher Kollateralschäden anlegen...
giftende Grüsse,
Petra Maria
http://www.rp-online.de/politik/drit...-aid-1.6423122
Grüsse,
Petra Maria
@ Stefanie
Fehler SIND authentisch.....ausgefeilte, absolut fehlerfreie Briefe in Massen sind in der Regel von einer Seite initiiert - selbst, wenn verschiedene Absender drauf stehen. Im übrigen kann man sehen, dass diese Fehler den aufgebrachten Emotionen geschuldet sind und überwiegend Tippfehler sind - wir sind nicht in der Schule, sondern im wahren Leben :)
Zum einen sind es grammatikalische Fehler, keine Tippfehler.
Zum anderen ist es natürlich ganz unauffällig und spontan, wenn der gleiche Brief mit den gleichen Fehlern von vielen verschiedenen Absendern verschickt wird - oder?
Für mich sind fehlerhafte Briefe (oder websites) einfach unsorgfältig und nachlässig - kein gutes Zeichen. Etwas veröffentlichen, ohne nochmal drüberzulesen, geht gar nicht.
Ich habe (in einer offiziellen Funktion) schon sehr viele meist unbequeme Briefe an obere Stellen verschickt - glaub' mir, die wischen sich damit den Hintern ab, wenn sie den Eindruck haben, der Schreiber beherrscht nicht mal Rechtschreibung.
Und ein weiterer leicht kritischer Artikel
http://m.suedkurier.de/region/kreis-...372455,9017812
Uns haben die ersten Fragen zu unserm gestern eingestellten Bericht bzgl. des Labortests im Landeslabor erreicht.
Die, die wir nicht sowieso beantworten konnten, stellen wir jetzt direkt bei dem Ursprungsbericht über einen eigenen link mit ein, damit die Fragenseite nicht zu unübersichtlich wird.
So, - ganz ehrlich - ich finde diese Knittelei unangebracht!
Wir sind alle emotional angespannt, viele engagieren sich hier und schreiben und arbeiten und machen und tun. ICH behalte meine Tippfehler und ich finde es vor allem innerhalb unseres Kreises unangemessen, hier auf Leuten, die sich einbringen, rumzuhacken. Sorry, Stefanie, für diese klaren Worte - aber Du kannst ja gerne bei Deinen Schreiben drauf achten, ich ahbe auch bei einem Brief zuvor gefragt, ob Korrektur erwünscht ist und weiß, dass meine POst selbst viele Vertipper beinhalten. SO ist es. SO WHAT?
Was ich unangemessen finde, ist, dass Du gerade das Ganze infrage stellst, nur, weil es Deiner persönlichen Vorstellung nicht entspricht und weil Du mit Tippfehlern persönliche Emotionen und Reaktionen verknüpfst. Es ist gibt Menschen, die sehen es anders - vermutlich auch und gerade unter den POlitikern. Wir sind keine durchorganisierte INstitution, sondern Privatmenschen, die sich engagieren - wir sind keine Behörde, sondern ein verband Freiwilliger, die sich hier einbringen.
Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!
Also, mal ganz klar: Ich habe auf niemandem herumgehackt. Ich habe in Nicolinas Brief die Fehler markiert und sie gebeten, mir das nicht übel zu nehmen, weil ich der Meinung bin, dass es nicht erfolgbringend ist, fehlerhafte Schreiben an die "Obrigkeit" zu senden. Daraufhin wurde ich angegangen - und habe mich gewehrt.
Ich weiß absolut nicht, wie Du darauf kommst, dass ich das Ganze infrage stelle. Das empfinde ich als völlig unbegründete Unterstellung.
Ich habe es eigentlich als Hilfe gedacht, wenn man hier intern auf Fehler hinweist, die besser vor Versenden noch korrigiert werden - um der Sache zu dienen, nicht um sie infrage zu stellen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man in Foren-posts keine Fehler machen darf. Ich meine halt, dass man Texte, die man irgendwie veröffentlicht, sorgsamer gestalten sollte als z. B. hier einen Forenbeitrag, in dem ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Ja, und Du hast selber in diesem Zusammenhang Korrekturen angeboten (warum eigentlich?). Und, soweit ich mich erinnere, war man dankbar für das Angebot.
Deshalb bin ich doch etwas konsterniert, dass ich für das gleiche hier angemacht werde. Und gerade von Dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet.
Oh, spannend - nun, der UNterschied liegt darin, dass ich a) vorher fragte, ohne gleich öffentlich zu korrigieren und b), was mcih ganz konkret hier in den letzten POsts störte, dass es nciht einfach stehen bleiben kann, wenn jemand versucht zu erläutern, warum aus anderer Perspektive Fehler nciht ganz so schlimm sind.
Aber, liebe Stefanie, Deine Reaktion spricht (ganz subjektiv und für mich persönlich) ein klare Sprache. Schönen Tag noch, mir ist die Kraft hier gerade zu schade...ich engagiere mich dann doch lieber konstruktiv.
Vamperl Stefanie und Tanny ich sehe ihr habt noch Energie, dass ist gut so. Denn die brauchen wir noch auf dem langen Weg. Lasst uns bitte nicht über Feinheiten streiten wer was wie gesagt hat. Derjenige der Briefe hier reinstellt erklärt sich damit einverstanden, das andere dazu etwas sagen oder den gleichen Brief abgewandelt weiter verteilen und gut.
Gute Zusammenstellung - nur nur für Katzenhalter:
http://blog.katzen-fieber.de/2016/11...r-meine-katze/
Grüsse,
Petra Maria
Als erstes besuche ich meine Tiere um mich aufrichten zu lassen.
Ich telefonierte eben drei Stunden mit unserem Anwalt. Diese Erstberatung war kostenfrei. Den Extrakt daraus schreibe ich jetzt zunächst in unsere Klagearbeitsgruppe. Das, was für Euch alle wichtig ist folgt etwas später.
Dann werde ich endlich die Verbände anschreiben und zur Beteiligung an den Klagen auffordern (Plural ist richtig)
Auf Anregung einer guten Freundin schreibe ich dann bei meinem Verein auf der homepage den Klageaufruf, er bekommt eine eigene Seite und das Aufkleberbild von mm66 als Kampagnenbild
Und heute Nacht wenn es ruhig im Haus ist, werden wir den zweiten Teil unseres youtube-Films vertonen.
am 1.12.16 werden wir aus der Klagegruppe auf Einladung des Landwirtschaftsministeriums (als RGZV) an einer Vortragsveranstaltung mit Herrn Mettenleiter teilnehmen. Wir werden maximal eine Frage stellen können und ich überlege die ganze Zeit welche (ich präferiere im Moment die Frage nach der besonderen Gefährlichkeit von Kuchenresten, da wir auf der Veranstaltung eh nichts erreichen werden)
Da ist ein grober Fehler drin ! Die Katze auf Rügen war nicht an der Vogelgrippe/Grippe erkrankt, sondern an anderer Ursache verstorben, wie sich nach Untersuchung herrausstellte . Kam in der Zeitung seinerzeit dass es wohl Panikmache war mit der Katz ! vG Mantes
Nur mal so eben zur Info - das Zwischenergebnis von gestern Mittag - ist eingestellt auf der Faktenseite ziemlich weit unten:
Umfage im Hühnerforum
Musstest Ihr nur wegen der Aufstallpflicht Tiere schlachten, wenn ja wieviele?
Zwischenergebnis am 25.11.2016 mittags:
geantwortet haben 34 Hühnerhalter
nicht extra schlachten mussten 23 Hühnerhalter
wegen Aufstallpflicht geschlachtet haben 11 Hühnerhalter
Geschlachtet werden mussten (kerngesunde Tiere):
25 Hähne
58 Hennen
2 Ganter
3 Gänse
1 Erpel
1 Ente
90 Tiere Gesamt
bei vielen wurde der Zusatzvermerk gemacht, dass es sich um vielversprechenden Nachwuchs handelte, der für das nächste Zuchtjahr eingeplant war.
Viele derer, die (noch) nicht schlachten mussten, gaben an, dass sich dies ändern könne, wenn die Aufstallpflicht noch lange dauert.
Die Umfrage läuft weiter und die Zahlen werden hier unregelmäßig aktualisiert bis zum Ende der Aufstallverordnung.
@all
Hat sich jemand bereits mit sat.1 Akte 20.16 in Verbindung gesetzt? Die haben diesen "Notruf-Button"
Es wäre doch ganz interessant, was die zu der Lohmann Rechnung sagen...
Ich wollte mich da sonst gleich dransetzen.
:) mach mal - super Idee!
Hallo zusammen,
den Thread habe ich jetzt seit ein paar Tagen verfolgt. Es ist natürlich wichtig, sich auszutauschen, Lösungen für die aktuelle Situation zu suchen und auch seinen Frust los zu werden.
Meiner Meinung ist aber das Wichtigste, eine Klage auf die Beine zu stellen. Sonst wird sich wieder nichts ändern und nächstes Jahr geht Alles von vorne los.
Daher bitte ich alle, Geld in die Hand zu nehmen und die Klage zu unterstützen. Das ist am Ende billiger, als im nächsten Jahr neue Planen für die Gewächshäuser zu kaufen oder dann doch endlich die überdachte Voliere zu bauen.
Auf die Einsicht der Politik brauchen wir sicher nicht zu warten, man bedenke, wie lange es nach Tschernobyl gedauert hat ... Dennoch sollte auch dieser Weg weiter verfolgt werden.
Spendet bitte alle, was es Euch wert ist und was Ihr Euch leisten könnt! Damit sich endlich etwas ändert an dieser staatlich angeordneten Tierquälerei.
So, das musste ich mal los werden.
Bleibt so kritisch und engagiert und lasst Euch nicht unterkriegen.
Grüße
rainika
@Tanny - darf ich auf deine Seite verlinken usw? Dort steht das alles so perfekt mit der Rechnung und den Zahlen Daten Fakten
Nein, leider nicht. Aber ich erinner mich daran so gut, weil die Meldung damals auf Seite 1 aller Zeitungen war und der Widerruf dann ganz klein und weit hinten ! vG MantesZitat:
Interessant!
Kannst du das mit einer Quelle belegen, Mantes?
natürlich - die Seite IST zum verlinken, verteilen, Informieren und Co. Ihr könnt da alle Infos verweden.
Gestern Abend hatten wir Vereinsversammlung. Ich hatte tannys Flugblätter mit. Resonanz nahezu = 0!
Was so kam war:
da können wir gar nichts machen
wir (BDRG) haben vor 10 Jahren schon mal geklagt, die ist abgeschmettert worden. Da hat jedes Mitglied 1 Euro gegeben, davon haben wir nie wieder was gehört
ich habe letztes WE alle Gänse, Enten geschlachtet
wir müssen Platz in der Gefriertruhe schaffen, wenn das länger ist, muss ich schlachten
Sorge, dass es zukünftig zu noch mehr Bürokratie kommt, wenn es jetzt Bürger wagen sich gegen die Obrigkeit zu wenden.
Heute früh in der Bäckerei eine ganz andere Reaktion. Interesse, Betroffenheit, und das Blatt wurde unverzüglich aufgehängt.
Könnte mich auch schon wieder tierisch aufregen... Wir liegen mittlerweile auch im "Beobachtungsgebiet", die Jagd auf Enten und Fasane wurde untersagt, weil diese "aufgeschreckt" werden könnten.
Gerade mache ich meine Radtour mit den Hunden, und in den Feldern des Nachbardorfes findet eine lustige Treibjagd statt, ohne Worte...
Mag ja sein dass keine Enten und Fasane geschossen werden, finde ich aber trotzdem sch... Zumal auch nirgendwo wie sonst üblich Schilder aufgestellt waren, vielleicht war es auch eine Drückjagd, diese sind wohl gestattet, was weiss ich...
Also, wer auch immer dies angeordnet, erlaubt oder einfach nur organisiert hat: Chapeau, toll, klasse!!! Ich könnte :spei