ich hab gerade meine zähne kontrolliert, meiintest Du den Affen aus dem Landkreis.............
Druckbare Version
@ all Ihr habt ja jetzt mein Muster gesehen. Ein ähnliches Schreiben kann jeder verfassen und mailen und faxen, wenn er von einer Keulung erfährt. Wie vamperl schon schrieb. Wir sind alle Aktionsbündnis wir müssen schnell sein. Vielleicht beeinflussen wir ein andernmal die Meinungsbildung.
Wir haben nur wenig Möglichkeiten, ich skizziere:
Etwa 10.000 Euro verbrauchen wir für unsere erste Klage, die jetzt bereits läuft.
Wir haben etwas Geld über, das wollte ich in die Wahrheitsfindung im Falle Müller investieren, weil es für die Zukunft helfen kann.
Was machen wir dann? Für eien Verfassungsbeschwerde reicht es nicht.
Wollen wir wenn nächstes Mal die Keulung droht, Gelder dafür verwenden, dass wir versuchen diese abzuwenden? Dafür wurden sie ja nicht gespendet. Aber ist die Klage gegen die Aufstallung nicht hinter die Rechtsmittel zur Tötungsanordnung zu stellen?
Wollen wir nicht auch Mittel in die Hand nehmen um zunächst die §46 GeflPestSchVo anzugreifen. Das geht nicht über die judikative, das geht über die legislative!
Ich würde einen Plan zur Abstimmung geben wollen.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/...t-7130016.html
hier ein kleinbestand bei diepholz leider schon 1 tag alt
gruss aus oberfranken
eines wird daraus und aus der Karte natürlich klar,
das ist alles so stümperhaft gemacht, sieht aus wie das, was wir vor 30 Jahren in Cobol programmiert haben, deren Karte hat keine Fernstrassen und keine Zugverbindungen oder Hauptverkehrswege. Wie sollen die armen jungs darauf kommen.
Dr hc hat die Fördergelder wahrschinlich in seine Büroeinrichtung versenkt, sodass für anständige Auswertung nix übrig bleibt.
stell Dir vor, du könntest einen Zeitraum eingeben und z.B. ein Bundesland wählen und die Farben der Hackerl würden nach Alter gestaffelt heller werden
Du hättest eine Übersicht
Ich meine, die Layer sind ja nicht schlecht, aber die Inhalte der Layer---oooooh Grauuuuus!
und dann ist an der Landesgrenze schluss
und dann sind da keine Geodaten in der Tabelle, von der fehlenden Nennung der Virentypen ganz zu schweigen
LFI Leichtfertig, Flatterhaft und Intrigant oder was heisst das übersetzt?
Aber- wollen die das?
Jemand hat gesagt, "die sind noch schlimmer... die handeln aus Überzeugung!
Frage, da ist irgendwo eine Grafik, balkendiagramm, aus dem der Trend ablesbar ist, könnte man das aktualisieren? geht das vielleicht halbautomatisch oder muss man da auch "mit Hand am Arm..."
Gottes Segen und herzlichen Dank für die Arbeit die Ihr Euch macht.
1) Wir führen die Klage zu Ende
2) Wir greifen den §46 an, wir wollen erreichen, dass unser Gesetz nicht stärker ist als die EG-Richtlinie 2005/94/EG -
vergleiche Artikel 13 dort mit §19 und §46 in unserer GeflPestSchVo. Warum gelten bei uns nicht die gleichen Ausnahmen?
Der Anhang IV muss eine Muss-Bestimmung werden nicht Kann.
Solange der § in dieser Form existiert, sind Ausnahmegenehmigungen ein Spiel mit dem Leben unserer Tiere.
3) Wir weisen auf unserer Spendenseite darauf hin, dass wir nicht mehr nur für Rechtsmittel gegen die Aufstallungspflicht sammeln, sondern auch für Rechtsmittel bei akuten Tötungs-AO betroffener Kleinsthaltungen (auch dann kosten Anwälte etwas) und ausdrücklich auch für Aufwendungen für meinungsbildende Maßnahmen.
4) Wir veranstalten in der Folge Symposien mit Beteiligung von Politik und Veterinärmedizinern. Dazu liegt uns die Zusage von Prof. Dr. Reiß bereits vor.
Gibt es dazu Gegenstimmen?
Yrwelcome, das ist ja nur der Stuß den die Öffentlichkeit zu sehen bekommt. Intern arbeiten die Behörden mit dem TSN. Da hast Du alle Infos die Du forderst. Ich vermute mal, das der Datenschutz, da auch eine Rolle spielt. Bei vielen Dingen werde ich aber das Gefühl nicht los, dass man glaubt eine vernünftige Informationspolitik verkraftet der Bürger nicht. Und wer keine Info hat, kann auch nicht sachgerecht Änderungen anmahnen.
https://www.fli.de/fileadmin/FLI/IfE/TSN_3.0.pdf