So und nun kein manupulatorisches Foto für ChickNorris :neee:
Anhang 153410
Das Krümel und das Oskar beim Frühstück.
Druckbare Version
So und nun kein manupulatorisches Foto für ChickNorris :neee:
Anhang 153410
Das Krümel und das Oskar beim Frühstück.
Mani, mani, manipulatorisch oh man das hat jetzt echt diese blöde Automatik gemacht. Kann die keine Rechtschreibung?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!
Sorry aber ich bin heute immer noch albern. Ich hab als Entschuldigung Klimawandel - nee das heißt ja Klimakterium und meine Cousine sagt, in dem Zustand dürfe man alles.
Ohhhh so flauschig :love naa und..nass..aber das wird auch flauschig...AAHH!! Die werden aber alle rabig, oder? Also pechschwarz
Oskar ist ein Rabe. Krümel wird eher goldbraun. Sie hat am Köpfchen ganz golbraune Fläumchen.
Frage an die Seidifraktion: Oder färben die um?
Stimmt, das Goldhühnchen sieht beim zweiten Blick wirklich heller aus. Ist das wildfarben oder gibt's da 'ne eigene Farbe Gold? :D
Ui, dann hast du ja echte Ü-Müll-Eier. Toll! Ich drück die Daumen für noch viel mehr
Das sind schon unterschiedliche Farben. Unsere Schwarzen sind teils schwarz geblieben, die meisten sind schwarz mit etwas braun am Hals geworden, superhübsch. Das Braune sieht mir braunwildfarbig aus, auch eine tolle Mischung
Hat dein Nachbar jetzt 3 führende Glucken mit drei Küken? Und den Rest entsorgt? Das habe ich nicht verstanden. Ist ja auch schrecklich für die Glucken leer ausgegangen zu sein.
Ja das sind 3 Glucken die in schöner Eintracht 3 Küken führen. Die laufen zusammen, füttern zusammen und schlafen alle auf einem Haufen. Streit gibt es keinen. Alle sind zufrieden und die Winzlinge haben 3 Mütter, werden also bestens behütet.
Die 3 Glucken haben zusammen auf einem riesigen Gelege mit insges. 26 Eiern gesessen, incl. ein Laufenteei. Nach oder während dem Schlupf haben sie einige Eier aus dem Nest gewurstelt. Ob da was drin war weiß ich nicht, die hatte er schon entsorgt weil "die Glucken die ja rausgeschmissen haben".
Als die Glucken mit den Küken dann das Nest verlassen hatten wollte er die restlichen Eier ebenfalls entsorgen. Doch dann ist meinem Mann das Piepsen aufgefallen und er hat das Ei mitgebracht. Ich hab dann die restlichen 11 aus dem Müll gefischt. 6 liegen jetzt noch im Brüter - im Moment ist alles ruhig.
Die beiden Kleinen sind fit.
da hast Du zwei richtige Kämpfer. Wenn die nicht gesund durchs Leben kommen, dann weiß ich es auch nicht.
Ah, danke für die Erklärung. Ist dann ja schön, dass die drei Glucken zufrieden sind. Hab ich so noch nie gehört, dass sich 3 die Kinder teilen, bei zweien schon. Vielleicht könnte ich ja meine mal gemeinsam glucken lassen und sich auch die Küken teilen :)
So das 3. Ei ist angepickt und piepst.
Bitte Daumen drücken, dass alles glatt geht. Wäre dem kleinen Ding zu wünschen da es sich bis jetzt durch gekämpft hat.
Ein Ei stinkt, das habe ich rausgenommen. Dann sind noch 4 unklar .....Waaaaaaaaaarten ist Sch.....
Ansonsten heißt es im Moment hier "frech wie Oskar" - das ist ein kleines Ungeheuer.
Weitere Nachrichten und neue Bilder folgen später. Jetzt sind die Hunde dran.