Auch so eine nette Geschichte...
ch wollte bevor ich meine Hündin bekommen habe einen kleinen Hund (unter kniehöhe) aus einer Orga hier adoptieren.Man versicherte mir zu 100% das das Tier Kleintiere & Geflügel gewohnt sei da auf der Pflegestelle auch welche vorhanden.Ende des Liedes mein damaliger Seidenhahn hat darann glauben müssen - trotz vorherigen kennenlernens von Hund & Hühner ohne besonderen Vorkomnissen.
Den Hund habe ich nach 14 Tagen wieder zurückgegeben da er extremen Jagdtrieb gezeigt hat und ich nicht noch mehr Tiere verlieren wollte.
Meine Hündin bekam ich da ich hier auf einer Öster.Inet-Plattform ein Inserat geschalten habe das ich einen Kinderfreundlichen,nicht-jagenden,Kleintier-gewohnten Nicht-Listenhund ein zu Hause bieten möchte.Ein junges Mädl hatte mich dazumals angeschrieben sie habe eine 3Monate alte Rotti-Dobermann Mix Hündin und könne sie leider aus privaten Gründen nicht behalten.Hatte die Kleine für eine Woche auf Probe um zu sehn wie sie mit dem "Stress" eines Kleinkindes zurecht kommt was für mich sehr wichtig war um ein gutes Zusammenleben zu haben.
Was soll ich sagen:)
Alle Kriterien erfüllt bis auf das mit dem Nicht-Listenhund :laugh