Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Original von Saatkrähe
Einen schönen und guten Morgen, Ute! (..müßte 9 am sein bei Euch)
Habe mich gerade mal um Euer Wetter bemüht. Heute Nachmittag bis in die Nacht müßte eigentlich nun Regen kommen ;) Hoffentlich regnet es sich nicht nur auf der Ostseite ab.. etwas Gewitter schicke ich gleich mit :biggrin:
Ja, Du bist dort hühnermäßig von ganz anderen Verhältnissen umgeben :roll Was hälst Du davon, wenn Du dort einen kleinen Hühnerverein gründen würdest ? So nach und nach käme dann vielleicht mehr Ordnung, Vielfalt und entsprechende tierärztliche Versorgung, sowie vor Allem mehr Wissen zustande... im Laufe der Zeit. Und Ihr könntet ganz anders Futter einkaufen, Medikamente, etc., etc.
Eines Tages kommt dann das TV zu Euch und berichtet landesweit über Eure tollen Erfolge :-* :) Denn was ich so gehört habe, ist man dort sehr bemüht um Fortschritte aller Art.
Hi Saatkrähe,
das mit dem Wetter scheint nicht so geklappt zu haben :neee:…… kein einzigen Tropfen Regen , allerdings dafür tierische Hitze :biggrin:. Meine armen Hühner liegen nur noch faul rum, japsen mit offenem Schnabel nach Luft u. hoffen wahrscheinlich genau wie wir auf Regen. Selbst jetzt, um 20:15 Uhr sind es noch über 27°, was ich allerdings als sehr angenehm empfinde :laugh.
Als ich das mit dem Hühnerverein gelesen habe musste ich grinsen :). An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ehrlich gesagt hätte ich nicht die richtige Lust dazu. Ich habe so schon kaum Zeit u. dann noch einen Verein gründen (obwohl es mich reizen würde), dann müsste der Tag 12 Std mehr haben.
Weißt du, ich mache so ziemlich alle meine Ställe selber sauber, füttere u. tränke die Hühner selber, bin also mindestens jeden Tag 4 Std. mit dem Nötigsten beschäftigt (dann muss ich mich aber beeilen). Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viel anderes liegen bleibt. Und jetzt kommt noch die Krankheit dazu :(. Leider hat sich mein Schönster von den Junghähnen aus der Schweiz angesteck :( :ot. Er ist auch mit Pocken am Kamm bedeckt. Jetzt hoffe ich nur, dass das mit den Küken gut geht!
Übrigens war das Fernsehen schon hier, allerdings das Schweizer Fernsehen :laugh.
Und was Peewee betrifft………. also wenn ich mir Ch & Ch ansehe, die sind ja auch nicht ohne. Christi geht ja noch, aber Chapsi, der stürzt sich auf alles was zwei Beine hat u. legt sich leider auch mit riesigen Hähnen an. Leider musste ich da auch Maßnahmen ergreifen u. immer einige meiner Hähne einsperren. Ich habe 17 Hähne…. eindeutig zu viel. Vor allen Dingen weil sich immer alle zusammen auf eine Henne gestürzt haben. Aber das ist jetzt vorbei, die haben Strafarrest :roll ;D :jaaaa:!
Hi Saatkrähe,
das mit dem Wetter scheint nicht so geklappt zu haben…… kein einzigen Tropfen Regen , allerdings dafür tierische Hitze. Meine armen Hühner liegen nur noch faul rum, japsen mit offenem Schnabel nach Luft u. hoffen wahrscheinlich genau wie wir auf Regen. Selbst jetzt, um 20:15 Uhr sind es noch über 27°, was ich allerdings als sehr angenehm empfinde.
Als ich das mit dem Hühnerverein gelesen habe musste ich grinsen. An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ehrlich gesagt hätte ich nicht die richtige Lust dazu. Ich habe so schon kaum Zeit u. dann noch einen Verein gründen (obwohl es mich reizen würde), dann müsste der Tag 12 Std mehr haben.
Weißt du, ich mache so ziemlich alle meine Ställe selber sauber, füttere u. tränke die Hühner selber, bin also mindestens jeden Tag 4 Std. mit dem nötigsten beschäftigt (dann muss ich mich aber beeilen). Oft habe ich ein schlechtes Gewissen, weil so viel anderes liegen bleibt. Und jetzt kommt noch die Krankheit dazu. Leider hat sich mein Schönster von den Junghähnen aus der Schweiz angesteckt. Er ist auch mit Pocken am Kamm bedeckt. Jetzt hoffe ich nur, dass das mit den Küken gut geht!
Übrigens war das Fernsehen schon hier, allerdings das Schweizer Fernsehen.
Und was Peewee betrifft………. also wenn ich mir Ch & Ch ansehe, die sind ja auch nicht ohne. Christi geht ja noch, aber Chapsi, der stürzt sich auf alles was zwei Beine hat u. legt sich leider auch mit riesigen Hähnen an. Leider musste ich da auch Maßnahmen ergreifen u. immer einige meiner Hähne einsperren. Ich habe 17 Hähne…. eindeutig zu viel. Vor allen Dingen weil sich immer alle zusammen auf eine Henne gestürzt haben. Aber das ist jetzt vorbei, die haben Strafarrest!
LG
Ute
LG
Ute