Zitat von
Bettina99
das ist doch irrelevant, ob es den Nachbarn stört. Mich hat mein Vielkräher auch nicht gestört, obwohl er unter meinem Schlafzimmerfenster wohnte. Mir tat es sogar leid ihn zu schlachten, aber als immer mehr Kunden fragten ob wir einen "Hahn " hätten wollte ich nix provozieren.
ich wollte damit nur sagen, dass der vielkräher vielleicht 2-3 jahre lebt und dann hat es sich ausgekräht, da vielkräher eher selten sind. hatte viele hähne und so einen vielkräher nie mehr.
Es macht generell viel Sinn bei einer Immobilie die man kauft, da inkognito in der nähe öfter mal spazieren zu gehen, picknick zu machen was auch immer. das kann vor allen möglichen bösen Überraschungen schützen. hört euch das gekrähe an. möglichst mindestens einen tag lang. dann kann man viel besser entscheiden.
mir von einem Hof stellt sich auch noch die frage: passieren da im nachbargrundstück noch ganz andere sachen die euch stören könnten: z.b. ein ziegenboxk der stinkt, dauernder holzspaltelärm im sommer, dauernde vorbeidonnernde Traktoren weil siliert wird, stinkige gülle die um euch rumverbreitet wird usw.
geht da mal hin und seht euch um. redet doch mal mit anderen. findet heraus, warum der die hähne hat. um sie zu mästen oder ist er züchter? je mehr ihr rausfindet umso besser könnt ihr entscheiden.