Meines vibriert :laugh nur
Druckbare Version
Meines vibriert :laugh nur
:laugh Ich glaub ich bin besser ruhig:weglach
Neue Frage (und leider nicht mit soviel Belustigungspotential):laugh:
Hat jemand ein gutes Rezept für Hundekekse? ???
Gerne mit Leber, und schön trocken und knusprig, so dass man sie gut aufheben kann.
Ich trockne einfach nur die Leber. Hält ewig, wird sehr trocken und knusprig und die Hunde und Katzen lieben es. Ich mache sonst gerne so winzige Kekse aus Parmesan/Käse, Ei und Rosmarin, die sind lecker die teilen wir gerne :D
Ich backe öfter Leberwurstkekse. Ich denke das funxt auch mit "normaler" Leber wenn sie püriert ist. Geht sehr gut mit einer "Moulinette".
Zutaten (so pi mal Daumen)
150 g Haferflocken, ganz oder gemahlen - ich nehme zarte und lasse sie ganz
150 g Leberwurst
1-2 Eier
1 TL Öl
2-3 EL Wasser
Alles vermischen, es sollte ein steichfähiger Teig werden. Evtl. noch etwas Wasser zugeben oder etwas Mehl.
Teig auf ein gefettetes (oder Backpapier) Blech streichen - max. 1cm dick. Ca. 1/2 bis 3/4 Stunde bei ca. 150° C backen. Dann herausholen und etwas abkühlen lassen. Noch warm in kleine Würfel schneiden. Ich trockne die Würfel dann nochmal auf dem Backblech im Backofen, in der prallen Sonne oder auf dem Kaminofen. So werden sie haltbarer .... halten aber eh nie lange. ;)
Alle Angaben sind circa - ich mach das mittlerweile frei Schnauze.
Statt Leber kannst Du z.B. auch Fisch nehmen. Thunfisch ist der absolute Renner bei meinen Hunden, gibt es aber nur sehr selten aus den bekannten Gründen.
Ich hab so ne Backmatte mit winzigen Vertiefungen, wenn Mann das ohne macht werden die bestimmt größer und die Backzeit verlängert sich. Oder man macht ein Blech und schneidet oder bricht es klein.
100g Parmesan
3 Eier
Bisschen Rosmarin
Verquirlen und auf der Matte verteilen
Bei 180° 15-20 Minuten
Ich danke Dir! :danke
In Sachen Smartphone (gespeicherte Ruf-Nr. vom alten Handy auf neues Gerät übertragen) geht es heiter weiter. >:( Unser IT-Mann meinte, fahrt doch zum Shop, die machen das. Tja, Herr Blindenhuhn war heute dort. Fahrtzeit, Parkplatzsuche, Wartezeit im Shop geschlagene 2,5 Stunden mit "tollem" Ergebnis. "Nein, wir können das leider nicht. Unser System ist nur auf unsere Produkte ausgerichtet, aber ein "Handy-Doktor" müsste das machen können" :cluebat