Es gibt ja nichts, was es nicht gibt, und selbst das geht zur Not irgendwie ... aber wenn es nicht wirklich sein muss: nicht umsonst orientiert sich der natürliche Aufzuchtrhythmus der Tiere an den vor Ort gegeben Jahreszeiten.
Druckbare Version
Hallo Matic,
vielen Dank für deine Antworten.
Ich denke ich bleibe erst einmal dabei dass ich meinen Stall bauen werde, wenn ich dabei nicht absaufe (bei dem Wetter zur Zeit gut möglich) und mit dann um die Nachzucht über den Winter zum nächsten Frühjahr hin Gedanken mache.
Vielen Dank ung liebe Grüße
Kristin
Hallo LittleSwan,
danke für deine Antworten.
Ich werde mich denke ich auch an den Rythmus halten, dann wird es halt erst nächstes Jahr etwas. Die Idee mit den Kalkeiern oder Golfbällen von Matic ist ja nicht so schlecht, das könnte funkionieren.
Lieben Dank
Kristin
Moin moin liebe Hühnerfans,
Ich bin auch neu in Euer Gemeinde, ich heiße Henning und bin 45 Jahre alt.
Nun zu dir Kerstin
Hallo Kerstin,
ich habe auch lange überlegt welche Hühner zu uns passen, bis ich auf die Sundheimer gekommen bin.
Das sind Zwiehühner, also Fleisch und Eier Lieferranten. Sie sind sehr ruhig und zutraulich. Und auf der roten Liste der aussterbenden Haustierrassen.
Da ich ganz aus deiner Nähe komme kann ich die sogar einen Züchter nennen, (nein nicht mich).
Eine junge Dame aus Selent.
Ich bekomme meine Damen Anfang November, da sie leider eine Warteliste hat und wir noch in den Urlaub fahren.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Henning
Hallo Henning,
vielen Dank für deine nette Antwort.
Ja die Sundheimer gefallen mir auch. Das mit der Züchterin wäre nett, kannst du mir ja per PN schreiben. Wir sind mit unserem Stall auch nocht nicht fertig, da das Wetter nicht wirklich mitspielt um zu bauen, daher wäre eine Warteliste für mich nicht das Problem.
LIebe Grüße
Kristin
Hallo Kristin,
Das freut mich das iventuell helfen konnte,
Anbei die handynummer von der Züchterin.
01741752198
Mein Hühnerstall ist fertig, nun bin ich am Gehege dabei.
Liebe Grüße
Henning
Hallo Tamir,
Und was macht dein neuer Stall, meiner ist nun fertig und ich warte auf meine Damen.
Liebe Grüße Hühnerhase