Hallo
Nein bei Hühnern und so ist es mir noch nicht so ergangen die konnte ich alle schlachten.
Muss aber sagen bei einen Hasen ging es mir so der hat dann auch das Gnadenbrot gekriegt bis er selbst eingegangen ist.
War aber eigentlich auch nur ein Normaler Stallhase die anderen konnte ich auch schlachten war kein problem aber den einen halt nicht der lag mir richtig am Herzen.
Drum kann ich das ganze auch verstehen wenn man ein paar Tiere hat das man die nicht schlachtet weil sie einem am Herzen liegen egal welche Tiere es sind hat ja jeder seine Lieblingstiere aber bei mir ist es so das ich z.b zu Geflügel keinen so inneren bezug habe wie z.b zu den Hasen Geflügel allgemein ist für mich nur Nutzungsefekt ausschlaggebend sprich die Eier und wenn die Legeleistung nachläst dann das Suppenhuhn.
Bei mir dürfen aber alle Tiere glücklich leben und werden gut versorgt nur fühl ich mich zu Hasen mehr hingezogen z.b als zu Hühnern drum macht mir z.b das Hühnerschlachten nichts aus aber bei Hasen fällt es schwerer und bei dem einen ging es nicht der war mein liebling.
Gruß
Katia