Mein herzlichstes Beileid! Und das ist nicht ironisch gemeint! Demnach wie ich meinen Schorsch liebe, kann ich Dich (Euch) gut verstehen. Ich kann nur noch einmal meine Erfahrung schildern: Wenn es solche Anzeichen wie bei Deinem Hahn gibt (stinkende Kotballen), sofort eine Badewanne mit lauwarmem Wasser richten und das Tier hineinstellen. Dadurch habe ich die Maden auch gleich entdeckt - manche schwimmen an der Oberfläche - und dann mit meiner oben geschilderten Behandlung beginnen. Das A und O ist einfach, dass man die Tiere dauernd stark beobachtet und ich glaube, höchster Alarm ist geboten, wenn sich ein Hahn von seinen Hühnern separiert.
Schorsch hat mir übrigens letztens wieder einen Schrecken eingejagt. Aus seinem Schnabel lief stinkenden farblose Brühe. Ein befreundeter Brieftaubenzüchter hat mir ein Breitbandantibiotikum gegeben, das ich 5 Tage lang ins Trinkwasser getan habe. Da meine Hühner sowieso keine Eier mehr legen, hat es nicht geschadet, daß sie auch davon getrunken haben. Jetzt ist Schorsch wieder wohlauf. Er ist im April 5 jahre alt geworden. Allerdings versucht er immer noch, mir auszuweichen. Irgendwie hat er nicht begriffen, dass die Therapien zu seinem Wohle waren :neee:
Liebe Grüße
Pflazhühner