... nicht unbedingt immer der Weisheit letzter Schluss:
Zitat:
Zitat von
Mariechen
@ amergut, Wikipedia ist nicht unbedingt immer der Weisheit letzter Schluß. Auch habe ich ja nicht behauptet, daß L-Cystein ausschließlich aus Menschenhaar hergestellt wird.
Nein! Das habe ich nie behauptet!
Die von mir wiedergegebene Meinung zur Ameisen-, bzw. Ascorbinsäure beruhen auf persönlichen Erfahrungen, heißt Beobachtungen.
Ich habe prinzipiell einen Argwohn, wo die Wissenschaft sich erdreistet, natürliche Stoffe/Substanzen zu imitieren, um sie "kommerziell ausgereift" auf den Markt zu bringen. Ein banales Beispiel ist doch "das Gras": Cannabis, synthetisch hergestellt, ist als medizinisches Mittel "hoffähig" und wird profitabel abgesetzt. Hanf im Garten hingegen wird mit Gefängnis bedroht, wogegen ernst zu nehmende Wissenschaftler belegen, dass aus diesem Gewächs niemals "eine Abhängigkeit" entstehen kann. Die Profite der Pharma sind die Defizite unser "kranken Kassen"!
Die Wirkstoffe gezielt direkt aus dem Hanf zu gewinnen - wenn Konzerne dadurch verlieren? - undenkbar, in unseren allumgreifenden "Gesundheitssystemen".
Die Zutaten, Konservierungsstoffe und andere "Packungsbeilagen" sind nicht ohne Absicht so "allgemein klein" gehalten. Kommt mir ebenso komisch vor, solches zu verwenden, bevor ich "mir" nicht im klaren darüber bin "was da drinn' ist", wie die Avocado-gezwungene Henne, die uns doch direkt vorführt, über welch unsinnige Wege solche Früchte auf unsere Teller gelangen! :cool:
Meinen femininen Kolleginnen sei noch gesagt, dass der "rote Stift" zur Verschönerung des Mundes, den Farbstoff aus Milben bezieht, das sind "die Viecher", die wir bei unseren Hühnern nicht einmal auf den Federn dulden? :laugh