-
Hallo Patrick,
das Piercen könnte vielleicht dahinterstecken, dass die Befruchtung jetzt hinhaut, möglich wäre es. Die 5 Eier - unbefruchtet - waren ja vor dem Piercen gewesen.
Morgen werde ich wissen, ob sie sich nun gesetzt hat.
Die 1. Dame - und wissen, was nach 28-33 Tagen dann rauskommt.
Schwemme allerdings die Eier noch kurz vorher.
Das andere per PN.
Liebe Grüße
Christiane
-
guten morgen christiane,
also habe es endlich geschafft meine gänse eier zu schieren.so ie es aussieht hat mein gander heuer wieder voll ins schwarze getroffen.alle sind jetzt schon richtig dunkel und haben eine gut ausgeprägte luft kammer.der errechnete schlupf termin ist der 10.4 ...mal schauen was rauskommt.
mfg greenhorn
-
Hallo Patrick,
dann liegst Du fast gleich mit meinen BE aus der Bruma bzw. der brütenden Leinegans.
Dann bis dahin und liebe Grüße
Christiane
-
Hallo DirkM,
Ich lasse meine Gänse selbst brüten, da aber meine Gänse die Eier welche sie alle legen nicht abdecken können lege ich auch welche in den Brutapparat der Rest wanderet in die Pfanne :fastfood.
Bin mal gespannt was sich so in den nächsten tagen so tut unter meinen Damen ??? :).
Gruß Lotti
-
Hallo Lotti,
wie fällt bei Dir die Befruchtung bei den Eiern aus?
Auch gut?
Nur bei den Toulousern-Neuzugängen hat es nicht so richtig
gefunzt s.o.
Wann ist Schlupf bei Deinen Gänsen?
Ganz liebe Grüße
Christiane
-
Hallo Odranoel,
Also über die Befruchtungsrate kann ich nicht klagen wenn alles gut verläuft müssten die ersten Kücken so bis in 1-1 1/2 Wochen schlüpfen so ganz genau weiß das die Gans glaube ich selbst nicht :laugh da das Wetter noch mal einiges an minus Grade zu bieten hatte musste ich der ersten Madame ein paar Eier stibiezen die waren angefroren aber da das der Miss nicht mehr gereicht hat hat sie noch drei vier zugelegt mal sehen wie versetzt jetzt die kleinen kommen aber das ist nicht schlimm eine andere hat erst angefangen und die nächste überlegt sich gerade ob sie mitmacht will aber den Herrn nicht alleine wandern lassen tststs :neee:.
Ansonsten liegt die Rate bei 9 von 10 Eiern (Befruchtung )
grüßle
-
Hallo Lotti,
bei uns fangen jetzt die Dicken an zu turteln.
Drück mir mal die Daumen, dass ich möglichst viele befruchtet habe.
Bei den Leinegänsen ist bald Schllupf.
Da waren wie gesagt alle befruchtet, der Leineganter hat seine Arbeit prima
gemacht.
Das junge Leineganspärchen turtelt noch, aber da sind mir die Eier auch noch
nicht so wichtig.
So - ich geh erst mal essen und dann schlafen, muss früh raus.
Ganz liebe Grüße
Christiane
-
Toi toi toi werde Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken das alles gut klappt !Mal sehen was meine Huhnis noch so alles fabrizieren :neee: :neee: :laugh :laugh :laugh
-
HEy Lotti,
ich melde mich dann erst Ende nächster Woche.
Dann habe ich viel Jungvolk.
LG
Christiane
p.s. schönes WE ;D
-
Das wünsche ich Dir auch Odranoel ! Bis dann.