Zitat von
Jussi
Ja, finde ich super, dass sich unsere Augsburger hier ein wenig verbreiten und Liebhaber gefunden haben ;D! Und sogar auch noch wirklich Zuchtinteressierte! Liebe Heidrun, ich hoffe, die Befruchtung ist bei Deinen Eiern so gut, wie bei unseren und ich drücke Dir echt feste die Daumen!!! Warte vielleicht nicht zu lange mit dem Einlegen, weil ja einige Eier doch schon ne gute Zeit alt sind.
Bei uns wackeln auch schon einige Eier ganz fleißig und vorhin meinte ich sogar, ein leises Piepsen gehört zu haben. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein. Morgen Früh wird letztmals gelüftet und die Rinnen voll gefüllt. Außerdem legen wir immer noch ein wenig Küchentuch rein, das man dann jederzeit über die Löcher im Deckel mit Wasser betropfen kann. Wobei das alles Hannah macht und ich derweil brav ein wenig arbeiten muss. Ab Donnerstag Nachmittag ist dann relativ viel Zeit und wir freuen uns echt schon sehr auf die neuen Kükenmitglieder!
Und: Ja, wir haben den Temperaturfühler nach unten gedreht :jaaaa:. Die Einstellung steht aktuell nur noch auf 37,5°C. Damit war es auf dem Kontrollthermometer vor dem Umlegen genau richtig. Hoffe, es passt jetzt soweit alles.
@all: Vielen Dank für´s Mitfiebern und Daumen drücken!
@Thorben - gleich ein 55g-Ei ist echt super! Bei mir legen schon wieder nur drei Damen ;) gute BE. Sternchen hat ein dickes Auge und bekommt nun Euphrasia-Tropfen. Ich hoffe, sie fängt dann mal bald richtig an zu legen, weil ich von ihr schon auch gerne noch ein paar Eier für die zweite Brut hätte. Sie wurde ja auch mit hv96 bewertet. Ruby ist auch so wunderhübsch mittlerweile, aber die Eier sind leider immernoch nicht größer als so ca. 49g. Dann wird neuerdings auch mal wieder hier und da etwas genießt und es gibt wieder leckeren Tee zu trinken. Überhaupt haben weder die Hühner noch ich noch Lust auf dieses Winterwetter! Wir wollen jetzt alle endlich Frühling haben!