Aaah, danke! Diese eine, die ich heute rausbefördert habe, hatte ich schon eine Weile beobachtet. Die flog immer wieder gegen die Scheibe. Bei der nächsten nehme ich mir mehr Zeit.
Druckbare Version
Aaah, danke! Diese eine, die ich heute rausbefördert habe, hatte ich schon eine Weile beobachtet. Die flog immer wieder gegen die Scheibe. Bei der nächsten nehme ich mir mehr Zeit.
Zumindest irgendwann müssen sie ja von draussen auch rein gekommen sein, egal ob vor oder nach dem wach werden.
Denke aber auch, daß die jetzt auf Nestsuche neu gekommen sind. Ob das innen beobachten was bringt? ???
Die dürften immer vorzugsweise gegen die helle Scheibe zum Licht fliegen, weshalb sie ja dann auch tot da liegen und nicht den Ausgang gefunden haben wo sie rein sind.
Mann, Mann, Mann, das ist ja wie bei den Hühnern, die aus dem Auslauf ausbüchsen, aber nicht mehr zurückfinden. :laugh
Im Freien hätten die Wespen aber doch so tolle Möglichkeiten zum Nestbau. Da haben wir auch einige Nester. Unter den Vordächern der Ställe, neben dem Kamin, in den Windspielen usw.
Vorher: (Der arme Hund hat ja nix, wo er sich rein-/drauflegen könnte) :laugh
https://up.picr.de/43616374qs.jpg
Nachher:
https://up.picr.de/43616848fi.jpg
Ich :laugh naja, Lohnerhöhung is zu viel gesagt. Inflationsausgleich is treffender, und genau das ist es auch.
Verwende für mein morgendliches Rührei Butter- schmeckt einfach am besten. Versaue mir doch net meine kostbaren Eier mit Olivenöl, bäh....
Milch hol ich bei ner Freundin am Hof, meist so 4-5 Liter auf einmal, für 60 ct der Liter, direkt ab Milchtank, also nix Verkaufsstand oder so . Damit mach ich mir auch mein Joghurt.
Meine Hühner bekommen seit 10 Tagen Chlortetracyclinhydrochlorid, von der TÄ verordnet, in Pulverform. Gerade habe ich hier im hüfo die Medikamentendosierungsliste entdeckt. Dort steht, dass Hühner pro kg Körpergewicht 2x40 mg pro Tag bekommen sollen. Die TÄ hat jedoch 2x100 mg verordnet. Nun bin ich etwas verunsichert. Sie sollen es noch weiter bekommen, bis die Symptome 3 Tage verschwunden sind. Denkt ihr, ich kann weiter 2x100 mg geben, oder ist das zu viel?
Ich bin auf die Liste gestoßen, als ich nach der Wartezeit für Eier gesucht habe. In der Liste steht 10 Tage, an anderer Stelle im hüfo habe ich vier Wochen gefunden. Was würdet ihr empfehlen?
Guck mal hier gibt es einen Fragethread dazu, da ist die Chance höher, daß Du eine Antwort bekommst.
Danke dir! :)
Das ist doch nett von deinem Chef, besser als nix!
So frisch bekommst du halt auch nirgends deine Milch und du weißt nachher auch was in deinem Joghurt drin ist!
Ich hab auf Kefir gewechselt, hab auch meinen Joghurt selbst gemacht, aber ich kann ihn nur aus laktosefreier Milch machen, geht ja auch, aber wenn ich schon über kuhwarme Milch verfüge mach ich lieber Kefir!
Ich habe das leider zu spät und nur im Augenwinkel gesehen ...
Eine Stockente führte mehrere Küken, alle typisch wildfarben bis auf ein gelbes.
Was ist denn da mitgeschwommen?