Sind das Blumenhühner? Und wie alt?
Das mittlere ist sicher ein Hähnchen, das erste eher eine Henne denke ich und das letzte ist wackelig, da der Kamm so fein gezackt ist, dafür aber so einen rosastich hat.
Druckbare Version
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)
zum Bereich Treffpunkt dringe ich bestimmt bald vor, es ist ja wirklich sehr viel input hier im Forum, lach.
Ja, ich hoffe, dass noch ein wenig feedback zur großen Geschlechterfrage kommt,
bei "Mo" mit dem deutlich sichtbaren, schon rot werdenden Kamm sollte es sich wohl um einen Hahn handeln, würde ich mal annehmen, aber die anderen....???
Das andere Verfahren zum Bilder einbinden schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!
Sonnige Grüße
Zara
@zara
Aufgrund der Bilder würde ich 2 und 4 als Henne einschätzen. 3 ist ist ein Hähnchen......ohne Gewähr😉
Danke!
Das wäre meine gaaanz große Hoffnung, dass 2 und 4 Hennen sind,
3 ist klar, der Mo wird ein Hahn.
Bild 1 und Bild 5 sind schwierig gelle?
Vielleicht mag ja noch jemand anderes eine Einschätzung abgeben, würde mich sehr freuen!
Es ist soo spannend, wie sich jeden Tag weiterentwickeln :laugh, gestern ist Mann das erste mal mit dem Trecker an ihnen vorbeigefahren, hui, das war gruselig, da sind sie erstmal mächtig geflitzt....:roll
Denke das erste wird auf jeden Fall eine Henne. Bei Blumenhühnern finde ich es schwer in dem Alter. Mit 8 Wochen ca. wird es deutlich. Auch sind dann die Hähne größer, also deutlich zu sehen größer. Kehllappen bekommen sie meistens dann auch langsam. Grob gezackter Kamm war bisher immer Hahn, fein eher Henne, es sei denn sie haben eine Haube, dann aber sind die Kehllappen deutlicher gewachsen. Ist aber nur meine Erfahrung mit um die 20 Küken mittlerweile. Also nicht so aussagekräftig.