Na hoffentlich gibt es ein zufriedenstellendes Programm ! Ich halt dir die Daumen !
Druckbare Version
Ich wollte ja schon immer mal ne Fischsuppe probieren, und da heute Fleisch ja sowieso tabu ist, hab ich einfach mal selbst eine gemacht...
Mangels passendem Rezept hab ich einfach alles reingetan, was meiner Meinung nach zu Fisch passt: Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Lauch, Karotten...Brühe drüber, nen Schuss Zitronensaft rein, Fisch rein, mit Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und Dill gewürzt und fertig wars ;)
War erstaunlich lecker und gibts besitmmt auch bald wieder...
Bei mir gabs heut FastFood.
Sojaschnitzel, Pommes und Karottensalat.
http://666kb.com/i/c1hgcgfe2s38y90re.jpg
(die Pommes sehen etwas bleich aus :laugh )
Bei uns gabs gestern selber gemachten bayrischen Kartoffelsalat mit Kabeljaufilet.
Heut gibts Linsen-Karottensuppe mit Kokosmilch, Ingwer usw. Bin gespannt, ob das schmeckt. Aber da ich mir vorgenommen habe, den Fleischkonsum stark einzuschränken, werde ich jetzt öfter solche Sachen ausprobieren. Hab ich im "Leichter leben in Deutschland"-Kochbuch gefunden.
Zu Abend gab es heute nur nen Strammen Max, der geht schnell und schmeckt super ;)
Auf dem Ofen schmort jetzt gerade noch das Mittagessen für morgen: Szegediner Gulasch.
Hab ich noch nie gemacht, klingt aber super, also wird's ausprobiert!
Ich hab beschlossen, dass es ab jetzt Frühling zu sein hat und deshalb den Speiseplan entsprechend modifiziert. Gestern haben wir nämlich bei herrlichstem Sonnenschein um einen Topf Rindsuppe mit Frittaten und Fleischstrudel gesessen - gut, die Suppe war lecker, aber es hat mir nicht mehr so recht gepasst. Also hab ich heute Fächerkartoffeln á la Agnes gemacht und dazu einen schönen Kräutertopfen. Nebenher noch eine große Schüssel Blattsalat und jede Menge Rohkost. Wenn dabei jetzt noch die Sonne gescheint hätte, wär's perfekt gewesen. Leider hat es den ganzen Tag geschüttet, aber es ist nicht mehr kalt und das reicht mir vorerst schon.
Für morgen ist nun leider auch noch Schnee angesagt und wie ich da futtertechnisch die Frühlingskurve krieg, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht mach ich einfach wieder Nudeln - das ist italienisch und schmeckt irgendwie immer nach Sonne :jaaaa:
Wir essen gleich vegetarische Minestrone :apfel
heute gibt es lammbraten mit viel knobi, bohnen und kartoffel
danny
Das ist normalerweile mein Sonntagsessen :laugh Aber heute gibts Kaninchenkeule mit Wirsing und Kartoffeln.
Wir haben 2 Entenbrüstchen nach dem Anbraten in Alufolie gepackt, die ruhen jetzt ein bißchen im Backofen, die kommen dann in eine Orangensoße, dazu gem Salat mit Vinaigrette mit Erdbeeressig und ein Schuß Sahne, dazu Baguette, im Anschluß noch etwas Käse, wer dann noch kann!
Für mich nur weichen Salat mit gaaanz wenig Ente.-
Liebe Grüße, bellapaula