Genau, z.B. wenn derjenige den Einsatz behindert.
Druckbare Version
Positiv. Wir sind angefragt für ein Fernsehinterview für "unser Land". Das kommt wohl von einem Infobrief den Fraggenhuhn (Micha) dorthin geschickt hat. sie hat heute schon telefoniert. Danach wollte man mich als mutmaßlichen Initiator (Spendenaufruf) auch noch selber sprechen. Ich habe berichtet über unsere Entstehung, wer wir sind (also Menschen, die sich frei organisiert haben, um etwas zu verändern) über die Klageziele, über die Schwierigkeiten wenn wir gezwungen werden, aufzustallen über die sinnlose Tötung in Brandenburg usw. usf.
Hanne wird uns dort (hoffentlich) vertreten und schon nächsten Freitag ausgestrahlt. Ich habe gemeinsam mit ihrem LGF einfach über sie verfügt. Sie ist seit Mittwoch auf Dienstreise, kommt heute Nacht um 1:00 wieder und hat dann morgen früh das Interview.
soweit in aller Kürze. Was das filmen angeht. Wir müssen eine todo Liste entwerfen was Leute machen können die beprobt wurden. Dazu gehört das aufhängen einfacher Überwachungskamaras an versteckten Stellen im Stall.
Mmmh..mal weiterdenken: Wären Bildaufnahmen solche eine Behinderung für die Seuchenbekämpfung?
Das wäre für mich schon weit hergeholt. Der Filmer wird ja nicht im Selfiewahn vor den Mitarbeitern herumhüpfen....
Könnte man jetzt Für und Wider erörtern, aber wie provieh schon geschrieben hat: Das ist Nebengeplänkel, welches nicht zum eigentlichen Ziel führt. Ärgerlich, juristisch fragwürdig und u.U. wohl auch rechtswidrig, aber nicht hilfreich und zielführend für eine Änderung der Geflügelpest-Verordnung.
Der Aspekt mit der Medienwirksamkeit scheint da zielführender; juristisch ist das eine nicht gerade weiche Nuß.....
Wer traut sich denn nun zu, morgen oder Mittwoch in Neu-Schwante vor der Kamera zu stehen? ich kann mich ja schlecht krank melden und danach im Fernsehen auftauchen. Urlaub bekomme ich leider derzeit nicht und ich habe meine Arbeit derart vernachlässigt, das mein Schreibtisch überläuft
Danke frady, doch, genau den meine ich :)!
Ich will mit dem ganzen Material und der bezüglich Todesfällen recht aktuell gehaltenen WAI- Seite mal versuchen zu ertüfteln, wie das seinen Gang genommen haben könnte.
Was die erste Drübersicht angeht, glaube ich, dass man von zwei Infektionsherden ausgehen kann.
Einmal Nordwestungarn durch nach der Infektion winterfliehende Vögel sowie entlang der deutschen Ostseeküste. Wobei der eine Fall meiner Meinung nach nicht mit dem anderen zusammenhängt, weil im Spätherbst keine Vögel soweit nach Norden fliegen (von Ungarn nach Bodensee, von da nach Hedwig Holzbein...).
Auffälligerweise liegen schon mal die allermeisten Fälle entlang von Wasserstraßen oder wasserreichen Gebieten wie eben Nordwestungarn, wo in der Tat die ersten Massenhaltungen betroffen waren.
More later...
@provieh, du hast soviel geschafft, wie machst du das?
Unglaublich, alle hier. Da fühle ich mich ganz klein ... mit mein paar Briefchen....
Wie ist das eigentlich mit diesen Aufklebern? Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Und ich hätte so gerne das Huhn hinter Gittern als avatar für mich in einem anderen Forum, wo ich auch über unsere Sache berichtet habe ... geht das irgendwie?