Hej Vogelmami, ich hatte im Januar eine ganz zähe Glucke (ist Schwedin und wollte unbedingt Brüten) und hab ihr den Willen gelassen. Sie hat allerdings ganz normal im Stall bei allen gebrütet. Klar hab ich jeden Tag nachgeschaut, ob da noch jemand ein Ei dazugelegt hat, aber das ist ja auch kein Problem, die ausfindig zu machen, wenn man vorher die zu bebrütenden Eier markiert hat. Sie hat das echt klasse gemacht und ich mußte da nicht extra Futter oder Wasser hinstellen. Sie hat das einfach von alleine gemacht. Wenn sie mal länger vom Nest wollte, hat sich ne andere Henne draufgesetzt. Wir haben hier so 3 Mädels die echt eng zusammen hängen und sich da bissl abgewechselt haben. War echt witzig zu sehen. Als dann die ersten Küken geschlüpft sind, hab ich sie mit samt Küken in ein anderes Nest gesetzt und nen großen Kleintierkäfig drüber. So hatten sie alle ihre Ruhe und das Kükenfutter landet auch da wo es hinsoll. Fand das echt praktisch so. Und so kann die Glucke trotzdem weiter Kontakt zum Rest der Herde halten und bekommt alles mit.
VG wiesenpieps