Hallo an alle!
Gestern war es denn soweit, ich wollte meine Glucke umsetzen. Sie saß seit einigen Tagen tagsüber und seit 2 Nächten auch Nachts auf ihrem Nest. Sie sollte in ein kleines Ställchen (nach 2 Seiten offen, aber sie hatte sich auch nicht gerade ein kuscheliges Plätzchen ausgesucht, open air und direkt neben der Eingangstür zu unserem Grundstück), was sie auch schon kannte, weil da früher die Kükis drin waren uns sie des öfteren dort auch zum Naschen war. Woanders schmeckt es ja immer am besten. Gestern Nacht hab ich sie dann rübergetrage, unter Protest und geflatter aber sie blieb dann gezwungendermaßen auf ihrem Nest sitzen. War ja dunkel. Sah aber irgendwie angespannt aus. Heute Morgen läuft sie nun im Käfig auf und ab.
Kann das noch werden? Soll ich sie einfach lassen? Oder lieber mit einem Karton nachhelfen, den ich ihr überstülpe? Das würde allerdings auch ziemlich schwierig werden, sie ist ziemlich scheu, die kann ich nicht einfach anfassen. Was ratet ihr mir? Und hab ich was falsch gemacht?
Ratlose Grüße
Vogelmami
Lesezeichen