-
ich kann nichts dafür, ich liebe Hybriden, nehme sie aber auch nur gebraucht, um den Handel und die Züchtung nicht zu unterstützen. Die geforderte Legeleistung ist ein Elend, 200 Eier würdens auch tun, aber es muss ja in jedes Produkt Ei rein, weils so schön billig streckt>:(
-
@cimicifuga: Ich glaube auch: wenn sie einmal durchgemausert haben, werden es richtig hübsche Hühner. :jaaaa:
Ein paar neue Federn sind ihnen jetzt schon gewachsen. Eine der beiden hatte eine kahle Stelle an der Brust, an der schon sehr bald neue Federkiele zu sehen waren - und auch sonst schieben hier und da neue Federn durch.
@ Murmeltier: ja, sie legen - die eine mehr und die andere weniger. Sie haben nachdem sie ca. 2 Wochen bei uns waren, wieder angefangen zu legen. Zwischendurch gab's auch mal ein seltsam verformtes Riesenei - was aber zum Glück nur einmalig war.
@ piaf: Ich kann Dich gut verstehen. Die beiden sind so ganz anders als unsere bisherigen Rassehühner: neugierig bis zur Aufdringlichkeit und immer unterwegs ( auch bei Regen ). Eine der beiden ist mir sogar neulich zu meiner großen Überraschung auf den Rücken geflogen - wobei ich nicht weiß, ob sie so mutig war oder bloss so dusselig, dass sie dachte ich wäre ein Stein oder Tisch. ;)
-
Hier mal zwei aktuelle Bilder von Lola und Charlotte von heute:
http://i6.instantgallery.de/g/gu/gue...8a20865666.jpg
http://i9.instantgallery.de/g/gu/gue...b620865669.jpg
Die beiden haben sich prima eingelebt und sehen auch längst nicht mehr so zerrupft aus, wie zu Anfang. :)
-
Schön das die beiden sich so gut eingelebt haben!
Und soviel Schnee!!:roll
-
danke für das update! super sehen die beiden aus und schnee scheint ihnen ja auch nix auszumachen :-*
-
So eine schöne Geschichte!
SG
Elina
-
Das ist ja schon gar kein Vergleich mehr.
Man sieht wie wohl sie sich fühlen. Klasse!
Viele Grüße
Andrea
-
Bei dir liegt Schnee? Hier taut gleich alles weg. Dabei wohnen wir gar nicht mal so weit voneinander weg. Bin hier wohl näher an der Ostsee, die heizt ja ordentlich. Deine Hühner haben sich gut gemacht :)
-
die haben warscheinlich nicht mehr damit gerechnet, so ein schönes zuhause zu bekommen. schön, dass es immer ein paar ausnahmen gibt die nicht ihr leben in einer großen, tageslicht feien, stinkenden halle fristen müssen, sonder nur einen teil ihres lebens! schön, dass es menschen wie dich gibt :)
-
Ich mag solche Geschichten. Die Beiden sehen schon ganz prima aus. Gute Pflege.
Bitte immer wieder Bilder.
LG Tina