Ich habe mich grade mal durch die 3 Seiten gelesen und festgestellt das es hier einerseits darum geht einer Henne das Eierfressen abzugewöhnen und andererseits um das Schlachten an sich bzw. das schlachten der Tiere der Kinder..
Wir haben große Hühner für mich und für meinen 12 jährigen Sohn Zwerge, da das Größenverhältnis einfach besser passt. Wir haben klare Vorstellungen davon wieviele Küken wir brüten(Platz) und ebenso klare Vorstellungen davon wieviele Tiere im Winter bei uns bleiben. Dem Kind habe ich klargemacht das wir kein Zoo sind. Eine einfache Darstellug mehrjähriger Brut und die daraus entstehende Anzahl von Küken macht das anschaulich. Will heißen er kriegt eine Vorgabe wieviele Tiere er behalten darf zum Winter und er sucht sie selbst aus.Alles andere wird verkauft und was nicht verkauft wird geht nach Sibirien. Seine Lieblingshenne wird auch schon 3, und ich bekenne mich schuldig die alte Grünlegerin auch schon über 10 Schlachttermine geschoben zu haben-die brauchen wir jetzt eh nicht mehr essen. Aber die Grundsätze sind hier klar und akzeptiert. Und er kümmert sich selbstverständlich um seine Tiere, das ich kontrolliere, oder nacharbeite in dem Alter ist wohl selbstverständlich.
L.G. laki